Wie kocht man Geflügelwurst (aus der Dose)?

5 Antworten

hallo. Stell die noch nicht geöffnete Bückse auf den Herd oder auf Gas nach ca 10 minuten in Deckung gehen,denn die Wurst verteilt sich gleichmäsig  im Raum,aber sie ist Heiss.

nein ,so macht man das:nimm die Würste aus der Bückse und stich sie mit dem Messer an,

dann lege sie in Lauwarmes Wasser und setze sie auf den Herd bis das Wasser kocht.

Dann Herd ausstellen und würste noch 5 min ziehen lassen,fertig Guten Hunger

Also erst einmal waren die Würste garantiert nicht mehr roh, denn rohe Dosenwürste gibt es nicht, sie werden entweder vor dem Eindosen geräuchert oder gebrüht. Zweitens kocht man niemals Würste. Meist zerplatzen sie nach wenigen Minuten in kochendem Wasser. Man setzt einen Topf mit entsprechender Menge Wasser auf, am besten das Dosenwasser mit benutzen, und bringt es zum kochen. Kochplatte ausschalten, Würstchen rein und bei geschlossenem Deckel warm werden lassen ( ziehen lassen ), bis sie die gewünschte Temperatur haben. Wenn sie zu lange ziehen, verlieren sie den Geschmack, daher nimmt man bei grösseren Mengen ( > 10 ) oft eine sogenannte Opferwurst mit ins Wasser, die klein geschnitten im Wasser den Geschmack erhält, aber nicht mehr essbar ist.

Wurst aus der Dose ist schon gekocht, die muss man nur warm machen

dafür erhitzt man das Dosenwasser (vielleicht  noch etwas Wasser dazugeben)

bis zum Kochen, nimmt es vom Herd und legt die Würstchen rein - dann lässt man sie je nach Dicke 3 bis 5 min darin Hitze ziehen.

oder ist sie gleich kalt

oder so >>>>>>>>>

15/20 mn. In Heißes Wasser ziehen lassen

Faisal5555
Beitragsersteller

wie lässt man es 'ziehen'

Bei mir hat das Wasser geblubbert  o.O

Leg die Würstchen das nächste Mal in kaltes Wasser (Topf) und lass sie langsam auf mittlerer Hitze ziehen. Dauert vielleicht 10 Minuten.