wie klug ist der Mensch, wenn er die Rätsel in den einschlägigen Fernsehzeitschriften nicht umfassend lösen kann?

4 Antworten

Die Schwierigkeit von Rätseln in Fernsehzeitschriften variiert stark, und es ist nicht ungewöhnlich, dass selbst geübte Rätselfreunde an einigen Aufgaben scheitern.

Es gibt verschiedene Gründe, warum man Rätsel nicht lösen kann:

* Mangelndes Wissen: Die Rätsel erfordern manchmal spezifisches Wissen aus verschiedenen Bereichen, wie Geschichte, Literatur, Wissenschaft oder Popkultur.

* Fehlende Logik: Einige Rätsel erfordern logisches Denken und die Fähigkeit, Schlussfolgerungen aus Hinweisen zu ziehen.

* Kreatives Denken: Andere Rätsel erfordern kreatives Denken und die Fähigkeit, "um die Ecke zu denken".

* Sprachkenntnisse: Rätsel können Wortspiele, Wortspiele oder andere sprachliche Herausforderungen enthalten, die Kenntnisse der Sprache erfordern.

Man soll doch Spaß am Rätseln haben und wer die gängigen Rätsel nicht lösen kann ,der ist keinesfalls dumm. Es macht nur nicht jedem Spaß.

Ausserdem liegen Begabungen von Menschen auf verschiedenen Gebieten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer Rätsel in den Fernsehzeitschriften nicht lösen kann, weil er es gar nicht erst versucht und weil er sowieso keine Fernsehzeitschriften hat, ist natürlich intelligenter als jemand, der seine Zeit mit so einem Blödsinn verschwendet und immer noch nicht gemerkt hat, dass es Fernsehprogramme online gibt.

Nein.

Kaum ein Mensch weiß alles... aber wir haben die Möglichkeit uns neues Wissen anzueignen und es auch zu behalten.

Dumm wäre es, würdest du das Rätsel immer wieder versuchen und bei den selben Punkten scheitern.

Also manche Wörter schlagen ja alles, aber ich schaff bei solchen Worträtseln um die 70-80%. Wobei bei schwierigeren Varianten durchaus verzweifle und im Internet suchen muss.