Wie erschaffe ich ein gutes Rätsel/Schatzkarte?
Hallo angenommen ich hätte viel Geld und wertvolle Sachen wie Gold und Schmuck das ich verstecken und vergraben will. Wie erstelle und Stelle auch alles richtig da damit das derjenigen verstehen was es damit hat. Wie mache ich dann da ein Rätsel bzw. eine Schatzkarte die man erst richtig lösen muss. Und woher weiß ich auch sicher das diejenigen dieses Rätsel oder Schatzkarte auch ernst nehmen und die nicht denken das seie nur irgendwas unbedeutendes. Soll ich einen Brief dazu schreiben?
3 Antworten
Ist das eine Frage für eine Schatzsuche? Hier gibt es eine ausführliche Anleitung dafür, eine Schatzkarte selber zu malen. Vielleicht hilft es ja. Viel Erfolg.
Warum sollte jemand, der eine solche Masse an Reichtümern hat, diese von einem anderen finden lassen wollen? Das Konzept hab ich nie verstanden... Dann kann man den ganzen Wumms auch einfach irgendwo hinlegen. Aber gut.
Aber die Karte hängt natürlich davon ab, was du verstecken willst, wo und wie. Ich bin ein Freund von "einen Baum versteckt man am ehesten im Wald". Gold lagert man daher in einer Bank, Gemälde und Kunstgegenstände im Museum und Schmuck bei Menschen, die Schmuck haben und tragen.
Der Trick besteht jetzt darin "deinen" Schatz von dem anderen Kram zu trennen. Dazu kannst du Beschreibungen nutzen, die in "mehrlagigen" Rätseln versteckt sind, chiffriert in einem alphanumerischen Code, der alles erst einmal in einen obskuren (afrikanischen) Dialekt übersetzt.
Ein Rätsel versteckt in einem Enigma verborgen in einem Geheimnis...
Ich würde eine Landkarte aus Googel verwenden und ausdrucken. Dann gehst Du an Ort und Stelle und trägst die Geo-Koordinaten ein, die Du via Handy feststellst.