Wie klemme ich die Batterie ab (Alfa Romeo GT)?

Hat sich erledigt.

Musste mit etwas mehr Gewalt an die Plastikklemme. Ist fast gebrochen.

1 Antwort

Am Pluspol die 10er Mutter ganz unten links.

Beim Minuspol müsste auch eine 10er Mutter unter dem dicken schwarzen Kabel sitzen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Strom, Motor)

lilatrudi  17.09.2024, 14:08
Beim Minuspol müsste auch eine 10er Mutter unter dem dicken schwarzen Kabel sitzen.

Nee, der Spannhebel auf "1 Uhr" muss einfach nur aufgeklappt werden.

Harvey1102  17.09.2024, 14:12
@lilatrudi

Ok, geht also noch einfacher als gedacht. Den Hebel hatte ich als eine weitere Halterung identifiziert.

Thomas051  17.09.2024, 14:31

Wichtig beim abklemmen zuerst Minus abklemmen dann Plus und beim anklemmen zuerst Plus.