Alfa romeo mito, gutes auto?

2 Antworten

Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Mito 1.4 TB mit 120 PS. - Ist auch mein erstes Auto!

Es ist ein schönes Auto, welches Spaß beim Fahren macht.

Ein Nachteil ist die extrem hohe Ladekante, welche das Ein- und Ausladen von schweren Dingen erschwert. Auch die Rückbank ist eher für Personen unter 1,65m geeignet.

Eine Schwachstelle ist die Elektronik im Heckbereich. Durch einen Kabelbruch am Kabelbaum in dem Gummischlauch an der Heckklappe kommt es häufig zu Ausfälllen von Scheibenwischer oder Kofferraumöffner.

Zum Multiair-"Problem" Die Multiair Einheit ist zwar sensibel, doch wenn man regelmäßig einen Ölwechsel durchführt, hält diese auch.

Die Vorteile sind eigentlich, dass man für "wenig" Geld ein exklusives, schönes Auto bekommt, welches meistens eine sehr gute Ausstattung hat.

Summa summarum bin ich mit dem MiTo zufrieden.

MfG, Wolfi

Schön ist er, hat aber auch seine Probleme, denn die Multiair Einheit fällt gerne aus und dann sind ~1000€ weg.....

Ansonsten wie bei Alfa schon fast üblich Elektronikprobleme.....