Habe ein Alfa romeo spider,Denke das die Batterie defekt ist.Habe ein Autoradio mit einem Verstärkerteil eingebaut jedoch ist des öfteren die Batterie leer?

3 Antworten

Kann Dir nur sagen es kommt auf das Autoradio an. Als ich gelernt habe ist es bei vielen Radios so gewesen das es zwar so ausschaute das alles aus war.

Es war es aber nicht aus. Der Dauerplus der an sich nur gebraucht wird das das Radio nichts vergisst versorgte auch den Verstärker mit einigen Ampers.

Die Ingenieure hatten einfach vergessen das damit das Autoradio, wenn es nicht ausgeschaltet wurde am Frontknopf sondern weil kein Strom mehr auf der normalen Anlage war immer noch einigen Strom zog. Also die Batterie leerte. Zum Teil konnte das nur repariert werden in dem einige Leiterbahnen getrennt wurden und andere mit Draht geschaffen wurden.

Ich denke mal Deine Batterie ist nicht mehr die neueste und sollte ausgetaucht werden.

Kann auch daran liegen dass du was falsch verkabelt hast und irgendwas auch Strom zieht wenn die Zündung aus ist.

Steht in jeder Betriebsanleitung .......