Wie kläre ich unsere jetzige Situation richtig ab?

6 Antworten

Das was es derzeit ist kommt warscheinlich dem Dating nahe was in der amerikanischen kultur üblich zu sein scheint. Da geht man auch oft monate miteinander aus. Hat auch sex ohne aber wirklich zu sagen das man in einer beziehung ist.

Ich denke du solltest ersteinmal für dich entscheiden was du denn überhaupt möchtest.

Möchtest du eine beziehung?

Oder möchtest du es einfach nur irgendwie beziffern was über freundschaft plus hinausgeht?

Wenn du den nächsten schritt machen möchtest kommuniziere ihm das entsprechend und redet darüber. Ich kann nachvollziehen das deine jetzige situation ziemlich doof ist.

3 Monate empfinde ich jetzt auch nicht schnell. Bei meine Frau und ich kannten und ganze 12 tage bis wir den beziehungsstatus ausgerufen haben. XD und 4 Monate später bin ich bei ihr eingezogen. XD

Wie sich das Single sein anhört ist doch eher zweitrangig denn genau genommen bist du Single. Was ihr von Anfang an geklärt habt und was er sich tatsächlich denkt und will muss nicht zwingend Eins sein. Im Grunde hat er dir bereits eine Antwort gegeben: "ich seh das ganz locker, mal schauen was draus wird" .... mehr als das wird es nicht.

Tja, man(n) sieht das immer gerne mal locker. Dass er seinen Freunden sagt, er "chillt mit einer sehr guten Freundin", spricht Bände. Er ist noch nicht so weit, sich auch nur annähernd in das handlsübliche Schema Partner zu fügen.

Vllt. sind auch 3 Monate Beziehung noch ein bisschen kurz, um sich sicher zu sein. Laß ihm noch ein wenig mehr Zeit, ohne ihn zu drängen. Vor allem, lebe auch weiterhin Dein eigenes Leben mit Deinen Menschen.

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass das daraus wird, was Du Dir wünschst.

Sorry.. aber ich beneide dich irgendwie ;D

Meine erste richtige Beziehung fing auch so an. Nach 5 Monaten sagte ich: "wir haben eine Beziehung oder?" und er so: "Ja das will ich schon meinen.." :D warte zwei Monate, mach alles was man in einer Beziehung so macht, und tu's mir gleich.. wird schon ;)

Viel Glück

livingdeadgirl1
Beitragsersteller

Das ist ganz lieb, aber wirklich zu beneiden gibt es da eigentlich nicht!

Ich hab ihn ja wirklich gern, nur ist das zwischen uns nichts Halbes und nichts Ganzes, was auf Dauer - zumindest für mich - gar nicht mal so ein leichtes Spiel ist.

Und ich danke dir ganz ganz herzlich für deinen Rat, aber 5 Monate zu warten, das halte ich glaube ich nicht aus :'D

ZitronenMelli  17.02.2017, 16:25
@livingdeadgirl1

Dann würde ich mit Ihm offen darüber sprechen, dass diese Situation nicht so schön für dich ist... Vielleicht macht er sich dann ja mal Gedanken und kommt zu ner Antwort.

Ich beneide dich schon, weil diese Form von Beziehung ist aus einem sehr guten Grund super:

man kommt nicht in Abhängigkeiten und macht Dinge, weil man meint das würde sich in einer Beziehung so gehören, sondern was man bekommt, bekommt man weil der Andere das auch wirklich für einen tun will. Eine bessere Bedingung für wahre Liebe kann man garnicht schaffen. Was man bekommt ist nämlich ehrlich und wahrhaftig, es entsteht nicht durch Pflichtgefühl, Moral, Manipulation, Norm oder Sitte... .... es ist einfach.

Hallo :)

Da würde ich mit ihm einfach drüber reden, bei der nächsten Gelegenheit kannste ja ansprechen, dass du ihn total liebgewonnen hast & eine Beziehung dich freuen würde.. oder frage ihn einfach, wie er zu eurer Verbindung steht bzw. wie er sie bezeichnen würde. Das kannst du ja eventuell auch in ein lockeres Spiel mit verpacken :) Das packst du & ich wünsch' euch von Herzen alles Liebe :)

livingdeadgirl1
Beitragsersteller

Klingt nach einer sehr guten Idee, vielen Dank für die Antwort!

Ich hab natürlich auch schon überlegt und bin auch zum Entschluss gekommen ihm da nochmal entgegen zu kommen. Allerdings hab ich nicht den geringsten Schimmer, wie ich das anstellen soll, also was ich wie sagen soll, ohne dass er sich von mir bedrängt fühlt.