Wie kann ich meinen Freund davon abhalten es komplett zu beenden?

3 Antworten

Du hörst Dich an als würdet ihr beide noch sehr jung sein. Ihm nicht hinterher zu rennen ist das Beste was Du tun kannst. Reden ist natürlich immer eine gute Möglichkeit und um zu verstehen warum etwas endet sollte man das auch tun aber wen er seinen Entschluss schon gefasst hat wirst Du ihn nicht umstimmen können. Ich spreche aus eigener Erfahrung, war 2 x in dieser Situation. Ich war bereit für Gespräche und auch bereit etwas an mir zu verändern...beide Male haben die Männer alles abgeblockt und es war vorbei. Egal wie sehr Ich auch gefleht und gebettelt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr nach nur einem Monat schon oft streitet hat die Beziehung gar keinen Sinn.

noch darüber geredet wann wir Kinder bekommen.

Sorry aber das ist in eurem Alter und nach so kurzer Zeit nicht ernst zu nehmen.

Akzeptiere bitte die Trennung auch wenn's momentan noch sehr weh tut. Lerne draus und arbeite an dir.

Mangelnde Kommunikation verändert man nicht von jetzt auf gleich. Häufige Streits sind keine guten Zeichen für eine harmonische Partnerschaft.

Wenn Du weißt, dass du schnell sauer wirst, hast Du schonmal aktiv daran gearbeitet? Das wäre für mich ein Zeichen, dass du zumindest versuchst, etwas zu ändern und nicht nur auf bessere Zeiten hoffst.