Verliebt in einen anderen Mann soll ich den Kontakt abbrechen?

9 Antworten

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den Arzt wechseln. Du hast eine glückliche wundervolle Familie, einen Mann der dich liebt, setze das nicht auf Spiel wegen einer Schwärmerei. Du weißt nicht, ob er eine Beziehung mit dir möchte, ob diese auch glücklich und dauerhaft wäre. Ob deine Kinder mit ijm klar kommen, wie sie die Trennung vom Vater aufnehmen. Was es mit ihnen machen wird, immer zwischen zwei Familien zu wechseln.

Mir wäre das alles viel zu unsicher, etwas wunderbares aufzugeben und ins blaue zu laufen.

Hallo, vom Gefühl her, kann man deine Frage nicht beantworten, dennoch würde ich sagen, dich nicht nur von Gefühlen leiten zu lassen. Meiner Meinung nach, kann und wird das nicht gut gehen. Du kannst mir glauben, was du jetzt empfindest, dass passiert vielen Frauen, gerade in jungen Jahren. Doch du hast eine Familie, die dich liebt und braucht, da darfst du nicht nur an dich denken, sondern musst dir bewusst machen, welche Verantwortung du hast, denn deine Kinder und dein Mann sind voll auf dich angewiesen.

Wenn du deine kleine Familie zerstörst, leiden drei Menschen, nur damit du deine Gefühle ausleben kannst, was mit Sicherheit nicht von langer Dauer ist. Dein Gynäkologe sieht sehr viele Frauen, meinst du wirklich, dass du die einzige bist, mit der er sich gut versteht und vielleicht auch in einigen Dingen die gleiche Wellenlänge hat?

Ich glaube nicht, dass du in der jetzigen Situation deine Gefühle in den Griff bekommst, was ich persönlich auch für sehr fraglich halte, deshalb kann ich dir nur raten, den Arzt zu wechseln. Denn nur dann gewinnst du Abstand und wieder festen Boden unter den Füßen. Du bist als Ehefrau und Mutter das Herz der Familie, darum lasse es auch für sie schlagen, du wirst es nicht bereuen.

Die Frauen hab ich am Liebsten. Zu Hause ein Mann, der sie liebt und finanziell versorgt. Haus, Urlaub, nicht arbeiten müssen. Das reicht Madame aber nicht. Es muss noch ein weiterer Mann her. Und dann gleich noch der Gynäkologe. Während andere Frauen auf einen Mann hoffen. Du solltest Dich was schämen !

Fragender602  25.11.2021, 13:22

Warum soll sie sich schämen ?

Wegen Ihren Gefühlen ???

Dafür muss man sich nicht schämen

Hallo,

In meinen Augen läuft eine Beziehung Ehe nicht gut, wenn man seine Gefühle wie Ängste, Sehnsüchte etc nicht bereden kann... Vor allem wenn man nicht 100% Ehrlich zu einander sein kann und wenn du nicht 100% Ehrlich zu dir bist. Wenn man vieles unter dem Teppich kehrt um Konflikte zu meiden. Wenn man so vorgehet, füllt sich der Beziehungfass mit ungeklärten Themen bis es dann überläuft....

Ich denke die Krisen sind nicht das Problem sondern wie man damit umgeht.

Das Problem ist auch, dass wir Partnerschaften so führen wie es in der Gesellschafft akzeptiert wird. Deshalb ist es wichtig, dass man die Möglichkeit hat auch unorthodoxe Dinge anzusprechen ohne, dass uns der Partner dafür verurteilt. Das wir selbst kreativ werden und zusammen mit dem Partner die Art von Beziehung führt wie beide es für richtig halten.

Wir reagieren häufig sehr schnell beleidigt, wenn der Parter uns ehrlich zu uns sagt, dass er Sex gerne mit einer anderen hätte... Ich habe ganz andere Denkweisen über Treue. Ich denke der Mensch ist nicht von natur aus unbedingt Sexuell Treu. AUßER! man hat sich spirituell weiterentwickelt....Und das sind leider die wenigsten von uns...Das ist nicht immer einfach das zu schätzen was man hat und das neue/Spannende auch in der sogenannten Langweile zu erkennenen. Man muss lernen, das Gefühl von leere nicht mehr zu ignorieren, dann hat man kein Bedürfnis mehr sich in andere Männer/Frauen zu verlieben. Man sucht auch nicht mehr die Befriedigung im außen sondern im innen.. Denn warum auch? Es gibt kein besseren. Denn das Spannende hat man schon erkannt auch in einer Langjährigen Beziehung. Ich fange den Sinn der Kriesen zu erkennen und auch wenn es langweilig wird.. Du kannst gerne dich für den anderen entscheiden aber irgendwann wird es auch mit ihm Krisen und langweile geben...

Du sollst dich wirklich fragen ob es Wert ist. Dich auf den anderen Mann einzulassen. Was gewinnt du? Passt es mit deinem Mann wirklich nicht mehr? Wisst du denn überhaupt Verantwortung übernehmen für deine Partnerschaft? Oder interessiert sich dein Partner nicht mehr für dich? Oder interessierst du dich nicht mehr für ihn, weil er sich gehen lässt und keine Verantwortung übernehmen will? Was bedeutet Harmonie? Ist das mehr so eine Routinierte Beziehung geworden in der beide keine inspirierende Dinge mehr tun und nur Fernsehen und du dich nur um die Kinder kümmerst? Also wenn das nur Routine ist, dann kann man das Lösen....Wenn es aber Dinge sind, dass ihr euch getrennt Weiterentwickelt habt anstatt gemeinsam, dann kann man das nicht lösen. Dann Passt ihr nicht mehr zusammen.

Ich behaupte, wenn deine Krise lösbar ist aber du lieber flüchten/ dich ablenken willst, werden in der neuen Beziehung die gleichen Probleme auftauchen...

Ich denke Du bist nicht wirklich verliebt ich denke du flüchtest in einer Traumwelt. Wirklich verliebt wäre, wenn du den Arzt privat treffen würdest und auch er in dich verliebt wäre. Das ist irgendwie so zu vergleichen als würde eine Schülerin sich in einen Lehrer verlieben oder der Fan in den Sänger...Du kennst den Mann nicht. Du kennst nicht seine schwächen. Das macht ihn natürlich Begehrenswerter als dein Mann. Aber deinen Partner kennst du. Du kennst seine schwächen und stärken...Und da er Gynäkologe ist, setzt du es gleich mit Romantische Intimität gleich obwohl es nur sein Job ist...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Wenn Du den Arzt wechselst wird das für ihn merkwürdig ankommen und so aussehen als wäre er kein guter Arzt, oder hat etwas falsch gemacht. Zwar musst du nicht begründen wieso du nicht mehr von ihm behandelt werden möchtest, aber komisch ist es schon. Du kannst natürlich die Rolle vorwärts machen und ihm gestehen das du dich in ihn verliebt hast und es deswegen für besser erachtest den Arzt zu wechseln. Rein rechtlich wäre es sowieso die bessere Alternative für euch beide. Würdest du dann nicht mehr bei ihm sein wäre ein privater Kontakt möglich. Nur da ist ein Haken, nämlich das du verheiratet bist. Ob er es ist schreibst du ja nicht.

Ich hab sowas ähnliches mal mit 18 mit dem ehemaligen Urologen erlebt. War irgendwie in ihn verknallt und er offenbar auch, denn wir haben nach Feierabend (er war noch in der Praxis) telefoniert. Einmal war ich auch nochmal in der Praxis, aber außer umarmen und Küsschen war nix. Es ging dann soweit das mich die Sprechstundenhilfe verbunden hat, mit ihm und wissen wollte wieso ich nach Feierabend noch mit ihm telefoniere. Das war dann schon makaber. Was ernstes war es aber nie und verlief sich im Sand.