Wie keinen Kontakt mehr haben?

5 Antworten

Liebe/r Inkognito,

es gibt nur die e i n e Möglichkeit für Dich, dass es keinen Kontakt mit Deiner Freundin mehr gibt:

Indem Du Deine ehemalige Freundin vollkommen aus Deinem Leben verbannst!

Vor allem, wenn sie Dir nicht guttut, solltest Du so einsichtig sein, diesen Weg zu gehen! Denn eine Alternative dazu gibt es nicht!

Und d i e s, den totalen Kontaktabbruch, solltest Du mit aller Konsequenz durchfürhen!

Vor allem: W e n n Du Dich wirklich von Deiner Freundin zurückziehen möchtest, solltest Du s o f o r t damit beginnen! Denn, wie Du beschrieben hast, hat es schon mehrere vergebliche Versuche des Kontaktabbruchs gegeben! Die alle daran gescheitert sind, dass Du Dich nicht konsequent von dieser Person zurückgezogen hast, sondern ihr immer wieder geschrieben hast oder andere Dinge. Auf jeden Fall hast Du es nie durchgehalten, auf diese Frau nicht mehr zu reagieren!

W e n n diese Frau Dir wirklich nicht guttut, dann solltest Du auch unbedingt so viel innere Stärke und Durchhaltevermögen aufbringen und Einsicht mitbringen, dass diese Beziehung für Dich nichts anderes ist als ein Schrecken ohne Ende!

Daher ist es jetzt an der Zeit, ein Ende o h n e Schrecken zu machen! Und die Kommunikation mit dieser Frau vollkommen einzustellen!

Ich brauche Dir ja wohl nicht zu sagen, wie Du dazu vorzugehen hast! Dass Du als erstes ihre Nummer aus Deinem Handy löschst und ebenso ihre E-Mail Adresse versteht sich ja wohl von selbst! Und dann würde ich mein Handy oder mein Telefon so einstellen, dass ihre Anrufe alle blockiert werden und ihr Anruf nicht mehr zu mir durchgestellt wird. Und wenn Du unerwünschte E-Mails erhältst, dann löschst Du diese sofort! Sollte sie Dir dann aber einen Brief schreiben, verweigerst Du die Annahme, schreibst auf den Brief: "Annahme verweigert! Zurück an Abesender!" und sendest ihn an sie zurück! Und wenn es ein Brief ohne Absender ist und Du weißt, er ist von ihr, dann frankiere ihn und schicke ihr diesen ebenso wieder ungeöffnet zurück!

Und wenn es ein Brief ohne Absender ist und Du weißt nicht, von wem der Brief ist, dann bringe ihn zum Altpapier und werfe ihn weg! Denn j e d e r wichtige Brief hat einen Absender! Daher: Wenn es ein amtliches oder ein rechtliches Schreiben ist, dann enthält ein solcher Brief immer einen Absender!

Es stehen Dir also alle Möglichkeiten offen, den Kontakt mit aller Konsequenz abzubrechen! Es ist lediglich Dein Wille, der dazu nötig ist, den Kontakt abzubrechen! Denn: "Man kann den Hund nicht zum Jagen tragen". Will heißen, wenn D u keinen Kontakt mit dieser Frau willst, kann sie nichts dagegen tun! Sie kann sich grün und blau ärgern, aber sie kann Dich nicht zwingen, mit ihr zu reden oder Kontakt zu haben!

Daher ist es Deine Entscheidung, den Kontaktabbruch durchzuziehen!

D a s musst Du Dir vor Augen halten! Und dabei kann ich Dich nicht unterstützen! Das musst Du schon alleine tun!

Und denke Dir, andere Mütter haben auch nette Töchter, die liebe Freundinnen sind! Diese Frau ist ja schließlich nicht die einzige Frau auf der Welt! Und wer weiß, ob an der nächsten Ecke nicht schon eine nette Freundin wartet! Gelegenheit eine andere Freundschaft einzugehen, werden sich ergeben, wenn Du offenen Herzen und auch aufrichtig durchs Leben gehst und Dein Interesse an den Menschen zeigst!

In diesem Sinne: Viel Kraft und einen entschiedenen Willen, Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen und den Schrecken dieser Freundschaft endlich zu beenden!

Alles Gute! Und viel Glück, lieber Inkognito, für Deine Zukunft!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 23:09

Danke für die sehr ausführliche Antwort! Ich habe jetzt alles blockiert und sie bei jeder Social Media Plattform ebenfalls entfernt.

Das wird jetzt ein Spaß, mal schauen, wie das so wird 😂. Aber wird schon.

Ich selber tue mich schwer damit, eine Beziehung anzufangen und Mädchen anzusprechen, wahrscheinlich bin ich daher auch immer wieder zurückgekehrt und habe es erneut versucht. Ich habe Angst davor, alleine zu sein 😅. Obwohl ich wohl gut aussehen soll und einen guten Charakter haben soll 😂. Dennoch kann ich keine Mädchen ansprechen oder Kontakt suchen. Ich weiß nicht warum

mjutu  13.07.2024, 02:10
Wenn es ein amtliches oder ein rechtliches Schreiben ist, dann enthält ein solcher Brief immer einen Absender!

Das stimmt nicht: Briefe von der Bank sind z.B. nicht unbedingt mit einem Absender versehen.

Blockiere sie auf allen sozialen Medien und vermeide Kontakt vor Ort.

Gruß Wilhelm Albrecht

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 17:50

Okay

Hallöchen

Was überwiegt ?

Noch zu viele Gefühle , oder d a s , was nicht passt bei Euch 2 ?

Es gibt Paare , die können nicht miteinander , und auch nicht ohne einander

Das kann Dir aber keine fremde Person beantworten

Es liegt an Dir , wie es weiter geht ....entweder den Kontakt ganz abbrechen , oder

irgendwann weiter machen wie bisher .

Ohne Konsequenzen ist es wie in einer Sackgasse...

LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 17:58

Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass es mir durch den Kontakt immer scheiße ging. Also ich Probleme bekommen habe und sogar in der Schule schlechter wurde. Als wir keinen hatten, wurde es besser

Angel1112  12.07.2024, 18:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann hast Du Dir die Antwort selbst gegeben .

Ich weiss , das es nicht einfach ist, wenn noch Gefühle im Spiel sind

Konzentriere Dich doch erstmal auf Dich . Geh raus mit Freunden . Lenke Dich ab

Das wird Dir helfen , den Kopf frei zu kriegen .

Ich hoffe, das es Dir bald besser geht . 👍👍👍👍

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 18:04
@Angel1112

Okay….

wird schwer, aber danke. Soll ich sie blockieren? Weil gerade jetzt ist es schwer mit Freunden. Wegen Urlaub und so 😂

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 19:23
@Angel1112

Okay

Yeah

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Neben dem konsequenten Umsetzen des Blockierens, ist dein Hauptproblem wohl, dass du keine anderen Mädchen ansprichst. Sowie du anderweitig verliebt wärst, würde der Kontakt zur Ex von alleine einschlafen.

Dann wären wir aber bei einer ganz anderen Frage: wieso traust du dich nicht andere anzusprechen?

Das Leben ist kurz. Wenn du dich mit Menschen umgibst, die dir gut tun, wird es schön. Schüchternheit ist dabei weniger störend als man denkt: die Poser und Selbstverliebten haben es viel schwerer, da das mächtig abturnt.

Sämtliche Kontakte in Social Media Portalen kappen, löschen, blockieren. Telefonnummer sperren , ... Ende Gelände.

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 17:50

Ist schwer…gerade da wir viele gemeinsame Freunde haben und sie mich dann auch nerven

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 17:53
@DerFlotteOtto

Es ist ein Vorschlag 😂

DerFlotteOtto  12.07.2024, 18:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt da allerdings auch noch eine Möglichkeit diese Dame endgültig aus deinem Leben verbannen zu können. Wenn es allerdings dumm läuft, stehen dir bis zu 15 Jahre ins Haus.

mjutu  13.07.2024, 02:12
@DerFlotteOtto

Leider kann man auf GF keine Tipps für perfekte (also beweislose) Morde erfragen, weil der Support das löscht.