Was tun, wenn ich rückfällig werde, wenn er wieder Gefühle für mich zeigt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab dir glaube ich schon mehrmals geantwortet (auch auf andere fragen) 😄

Also ich finde wenn du dich da wirklich nicht wohlfühlst und ihn nicht leiden kannst - ich meine das weißt du ja besser als jeder andere hier - dann solltest du keinen Kontakt mehr aufnehmen und am besten neue Leute kennenlernen.

Ich war auch mal in so einer Situation und kam erst auch nicht ganz damit klar und hab auch etwas Mitleid empfunden. Es hat jedoch sehr geholfen einfach irgendwelche Freizeitaktivitäten oder ähnliches auszuprobieren um auch ein neues spannendes Hobby zu finden und vor allem findest du vor allem in sportlichen Freizeitaktivitäten viele Freunde.

Es hilft auch mit anderen Jungs zu reden und sich mit denen anzufreunden. Ich denke wenn man nur Mädchen als Freunde hat geht das auch klar aber mir persönlich hat es auch geholfen mit anderen jungs gut befreundet zu sein. Gerne auch mit bisher gefundenen Freunden mehr unternehmen.

Wenn du das geschafft hast kommt du bestimmt in ein paar Monaten über ihn hinweg und hast ihm gegenüber kein Mitleid oder sonst was mehr. Das funktioniert fast schon automatisch also sind neue Hobby und neue Freunde da das wichtigste jedoch auch das schwierigste.

Ganz wichtig -> schreib oder rede nicht mit ihm wenn du die Beziehung wirklich schlecht fandest. Das kannst du nur wissen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen im Alltag und mit Freundschaften

Zunächst mal solltest du den Nutzen der Trennung überdenken. Falls das bejaht ist bleibt die Frage ob du Ersatz fûr ihn hast bzw. kurzfristig finden kannst. Nur wenn die Trennung für dich wirklich nützlich ist und du leicht Ersatz für ihn findest macht es Sinn den Kontaktabbruch aufrecht zu erhalten. Anderenfalls solltet Ihr eventuell beide an euch arbeiten und versuchen eure Beziehung zumindes als Freizeitbeziehung (NICHT Alltag) wieder auf die Reihe zu kriegen.

hey

ich kenne solche Situationen sehrt gut. Ich kann dich verstehen. Denk aber daran es gibt einen Grund warum ihr euch getrennt habt. Erinnere dich an alles was er falsch gemacht hat und dich verletzt hat. Und überleg dir genau ob du ihm das verzeihen kannst. Wenn du es kannst und er deine Fehler auch verzeihen kann, dann gibt euch beiden eine Chance. Manchmal bringt eine kurze Trennung mehr als eine Beziehung die kaputt ist und keiner reparieren kann. Wenn er aber wirklich Scheisse war und du dich einfach nicht lösen kannst, dann denk daran eine trennung ist ein langer prozess. Immer ein auf und ein ab. Und hoffnungen zu haben sind normal. Überleg dir genau was du willst auch für deine Zukunft und ob er wirklich der Vater deiner Kinder werden soll. Schreibe deine Gefühle und Gedanken auf das hilft sehr! Viel glück:)

Ouah,hatte auch über fast 6 Jahre ne on/off Beziehung,dazu kam noch das sie Borderline hatte und sich am Anfang immer geritzt hat,konnte ich ihr durch Aufmerksamkeit und zuhören echt abgewöhnen.Aber einmal warst du der Prinz auf dem weissen Pferd und ne halbe Stunde später,warst du der größte Arsch.Was ich da für Höhen und Tiefen durchgemacht hab,echt Scheiße.Hab mich auch immer wieder bei Whattsapp,Facebook,wo ich alles geblockt hatte,kamen dann SMS,und das schlimme,ich hab sie immernoch geliebt.Da gibts echt nur eins,da hat anonym Recht,absolut keinen Kontakt mehr,sonst schafft man es nie,habs selber hinter mir,ich glaub ich kann nie wieder weinen,soviel hab ich geheult wegen ihr,tut sooo wehhh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das so liest, triggerst du dich ständig mit allem was er gerade so macht - entweder du willst es nochmal probieren und es geht wieder an Popo oder du hörst auf seine Playlist, sein Profil und alles andere von ihm immer wieder anzuschauen.