Wie kauft ihr (Süßigkeiten) ein?
Heute hab ich mal gehungert weil ich auf UPS warten musste...
Habt ihr da auch so eine Art "System" wie ich ? ich komme in den Supermarkt, Obst und Gemüse... sehe die Wassermelone, denk mir "nee..hatte ich erst" ... nehm mir 2 Möhren mit...zuhause hab ich noch Cherry Tomaten, also brauche ich noch Mozzarella = Tomate Mozzarella 😍 mit Olivenöl aus bella italia, Verona..
Getränke...und dann bin ich bei den Süigkeiten. Da gucke ich die Sachen an und erinnere mich wie was jeweils schmeckt...und dann kauf ich es nicht. Erst wenn ich nicht mehr weiß wie was schmeckt nehm ich das einfach mal mit... Dann hatte ich Bock auf Snickers, weil ich online was sah, wo das 2 Typen genüßlich gefuttert haben bei ihrer Adventure Wanderung..
Und oft sind Süßigkeiten bei Freunden irgendwie geiler...oder wenn man sich spontan ein Naschi Tüte holt beim Büdchen umme Ecke ❤️
5 Antworten
Ich bin eine Naschkatze.
Kaufe aber - wenn ich es tue - immer nur die gleichen Produkte.
Selten sticht mir auch etwas ins Auge, dass ich als Kind mal gegessen hatte und es wieder probieren will. Am Ende bin ich dann aber doch wieder beim alt bekannten.
Ich gehe aber vermehrt dazu über keine Süßigkeiten mehr zu kaufen.
Grund, da ich behindert bin, habe ich nicht mehr so die Bewegung wie früher und würde sonst zu dick. Nasche daher mehr Obst.
Ein Obstsalat zB ist auch schon was geiles... aber frische Bonbons und frische Schokolade aus einer Manufaktur...auch wenn die teurer ist.. egal..da heißt es, sich was gönnen :)))..Qualität...statt Ritter Sport..
Ch nehme mir vor, was ich kaufen, aber ab und zu auch Spontankauf. Gerade bei Angeboten oder Sonderpreis.
Gemüse auch oft spontan, da die Preise sind Qualität sehr variieren. Manchmal slnd die Paprika billig und gut, manchmal Matsch..... usw
Bei mir ist es anders, die Erinnerung an Süssigkeiten ist immer parat, da ich ohne Süssigkeiten nicht auskomme und sie täglich esse.
Es kommt gar nicht so weit, dass ich mir in Erinnerung rufen muss, wie nochmal der Geschmack war.
Süssigkeiten kaufe ich nag der jeweiligen Vorliebe ein und was ich gerade sehe, oft auch die gleichen Artikel, auf Nummer sicher.
Es muss immer was im Haus sein, denn ich nasche sehr gern.
Aber die anderen Einkäufe erledigen wir nach Sonderangeboten, da sind manchmal auch mehrere Läden fällig und wir bevorraten uns auch mit günstigen Produkten.
Ich hab so gut wie immer eine vorbereitete Liste und die wird abgearbeitet. Alles andere interessiert mich dann nicht. Allgemein gehalten wird es bei "Obst", da entscheide ich durchaus spontan, welches ich einpacken will. Wenn's ein salziger oder süßer Snack sein soll, steht das auch meist nicht genau definiert auf der Liste, genau wie bei Getränken.
oh salzig süß... da hab ich Brezeln entdeckt mit Schokolade umhüllt..nicht die von Alpia :) die anderen.. die sind lecker
Ich kaufe nur nach einer genau definierten Liste ein und entscheide niemals erst im Supermarkt was ich kaufe, allenfalls welche Listenpositionen ich nachkaufe und welche nicht. Nur meine Listenposition "Obst" konkretisier ich erst im Supermarkt weil die Verfügbarkeit saisonabhäng ist. Süßigkeiten kauf ich grundsätzlich nie.
Nein. Ich persönlich habe keinen Bedarf, und anderen rate ich davon ab, weil sie ungesund sind. Fettmachend und/oder schlecht für die Zähne.
OK...weil du sonst zu viel kaufst ?