Ich schaffe es nicht abzunehmen bzw. meine Körper Form zu ändern ?

Achja und ich hab schon mal 5 kg abgenommen aber als ich es nicht mehr ausgehalten hab hab ich nach einem Jahr 10 kg mehr gewogen als davor . Wahrscheinlich Jojo Effekt oder so . Und ich hab in innerhalb einem Jahr ca 9 kg zugenommen . Und die Fitness Studios sind auch zu wegen Corona aber da weiß ich auch nicht genau was genau ich machen muss . Ich will aufreden Fall dünnere Oberschenkel und einen flacheren Bauch bekommen

4 Antworten

Um abzunehmen reicht es manchmal nicht nur die Ernährung umzustellen, sondern wenn man sich ändern, will mussen seinen ganzen Lebensstil ändern. Mehr Sport, neue Hobbies und eben auch neue Ernährung. Und ich bin mir sicher, dass die auch gesunde Sachen schmecken, wenn du sie richtig zubereitest.

Versuch mal Pilates. Der Erfiinder war wohl selber Astmathiker und die Pilates typische Atmung soll Linderung verschaffen. Ansonsten ist Tanzen doch super.

Das wichtigste beim essen wäre dann, das du es bewusst tust. Und auch nicht versuchst dich abzuhalten. Iss was, wenn dir dannach ist. Und auch nur solange bis du genug hast. Druck erzeugt Gegendruck. Vllt. merkst du nach einer Weile, das du doch garnicht soviel Süßigkeiten essen möchtest.

Ergänzend dazu könnte Achtsamkeitsmeditation helfen.

Anonymmm409
Beitragsersteller

Dankeschön ich werde es gleich morgen versuchen

Von allem etwas weniger essen.

Man kann jeden Tag 100 Gramm abnehmen oder 100 g zunehmen.

Was ist dir lieber?

Entscheide selbst!

Kaloriendefizit. Google.

Anonymmm409
Beitragsersteller

Hab das schon 3 Monate mal durchgezogen auch auf gesunder Weise und Training hab dann aber aufgehört weil ich eine down faße hatte und dann 5 kg zugenommen oder noch mehr Ka