Falsche Balsamico-Creme gekauft, wer hat gute Ideen zur Verwendung?
Ich liebe Balsamico-Creme. Letzten habe ich mich leider vergriffen und nun ist in der Creme auch noch Himbeeraroma drinnen. Auf der Tomate-Mozzarella Platte schmeckt mir das irgendwie überhaupt nicht. Habt Ihr Ideen, wie man die Flasche sinnvoll verkochen kann?!
9 Antworten
Es gibt einige fruchtige Desserts, denen man den normalen Crema di Balsamico zugibt. Dann wird da der mit Himbeer bestimmt umso besser passen!
Ich weiß, dass mein Vater sich auf Erdbeeren immer einen drauf gemacht hat. Aber ansonsten einfach mal im Internet schauen.
Ich würde ihn auch für Salate nicht abschreiben. Habe einen Orangen-Essig und der macht sich herrlich im Dressing. Beim Himbeer-Essig das gleiche. Vielleicht nicht auf Caprese, aber in einen Blattsalat allemal :)
Blattsalate mit Medium gebratenen rinderfiletstreifen Pinienkernen und dem Essig drüber schmeckt herrlich vl noch ein paar getrocknete Beeren mit rein und frische Kresse drüber......
Erdbeeren mit groben Pfeffer und dem Essig vermischen ist auch sehr lecker
Mahlzeit
Falls du probierst......schreib doch ob geschmeckt hat würde mich interessieren
Ich mag Himbeerbalsamico bzw. Balsamico-Creme gerne zum Salat. Jetzt im Herbst könntest du einfach Pflücksalat, Ziegenkäse und frische Birnen/Feigen damit kombinieren. Evtl. noch ein paar gebratene Champignons und frische Walnüsse dazu - leeecker! :)
Schau mal hier, wie viele Salate es z.B. mit Himbeeren gibt. Dazu passt auf jeden Fall schon einmal dein Balsamico.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=salate+mit+himbeeren
Zeige dich experimentierfreudig. Dann entdeckst du vielleicht noch andere Varianten die dir gefallen und schon hast du den Himbeerbalsamico im "Standardprogramm".
Evtl zu rucola oder salat wraps