Frusta Sorrentina Rezept

Frusta - (Essen, Pizza)

2 Antworten

Das ist nichts anderes als Pizzateig, belegt wie eine Pizza - z.B. Margerita - und dann zu diesem Schiffchen geformt.

Ein deutsches Rezept habe ich leider nicht gefunden, aber ich würde einfach einen Pizzateig machen, länglich ausrollen, nach Wunsch füllen und mittig zusammen klappen, dann backen....gutes Gelingen :-)

NessaHeia
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch schon überlegt würde nur eigentliche gerne mal so ein Originalrezept ausprobieren... Aber trotzdem DANKE!

Pummelweib  09.11.2014, 17:30
@NessaHeia

Boah...was eine Suchedrei stöhn, aber es hat mir keine Ruhe gelassen, hier wird es Pizza Peitschen genant, ein Origianl-Rezept, schau mal:

Pizza Peitschen

Per circa 20 fruste di pizza

200 g di farina 0 100 g di farina 00 100 g di farina di semola 215 ml di acqua tiepida 10 g di olio d’oliva 4 g di lievito di birra 1 cucchiaino di zucchero 5 g di sale Per condire

500 ml di salsa di pomodoro 200 g di mozzarella origano basilico fresco PROCEDIMENTO

In una ciotola mescolare le farine poi sciogliere il lievito in metà acqua tiepida e zucchero (per chi ha il Bimby 30 sec 37 °C vel 3 ) ed aggiungerlo iniziando ad impastare (per chi ha il Bimby 30 sec Vel 3 ).

Nella restante acqua tiepida sciogliere il sale ed aggiungerla all’impasto lavorandolo un pò (per chi ha il Bimby 2 min Vel 3 ), per ultimo aggiungere l’olio.

Versare il panetto su di un piano infarinato e continuare ad impastare fino ad ottenere una palla liscia ed omogenea.

Mettere l’impasto delle fruste di pizza in una ciotola coperta con un panno umido e lasciarlo lievitare nel forno chiuso e spento per 6-7 ore (per una lievitazione più rapida aumentare la dose del lievito di birra).

Trascorso il tempo stendere con i polpastrelli delle dita l’impasto formando un rettangolo da cui tagliare delle strisce rettangolari.

Preparare il condimento mescolando la salsa con un cucchiaio di olio evo ed un pizzico di origano poi versarne un cucchiaino su cuascun rettangolo di pizza, aggiungere un pò di mozzarella e richiudere due lembi come in foto per formare le fruste.

Cuocere 7-10 minuti in forno già caldo a 220°C.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://blog.giallozafferano.it/cucinanonnavirgi/2014/07/fruste-di-pizza/?lang=de

Pummelweib  09.11.2014, 17:33
@Pummelweib

...so hier noch von google übersetzt, kann leider kein iatalienisch, mußt du dir noch etwas zusammen bauen:

Pizza Peitschen

Für etwa 20 Peitschen der Pizza

200g Mehl 0 100 g Mehl 00 100 g Grießmehl 215 ml warmes Wasser 10 g Olivenöl 4 g Hefe 1 TL Zucker 5 g Salz für die Sauce

500 ml Tomatensauce 200 g Mozzarella Oregano frischem Basilikum VERFAHREN

In einer Schüssel Mehl und die Hefe in warmem Wasser und die Hälfte Zucker (für diejenigen, die Thermomix Geschwindigkeit 30 sec 37 ° C 3 haben) und fügen Sie es ab zu mischen (für diejenigen, die Thermomix Geschwindigkeit 30 Sek 3 haben).

In der verbleibenden warmem Wasser, um das Salz zu lösen und in den Teig, Arbeits es ein wenig (für diejenigen, die Thermomix Speed 2 min 3 haben) und schließlich das Öl hinzufügen.

Gießen Sie den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche und weiter, bis eine glatte und homogene Kugel kneten.

Den Teig Peitschen Pizza in einer Schüssel mit einem feuchten Tuch bedeckt und gehen lassen in den Ofen und verschlossen für 6-7 Stunden (denn es schneller zu steigen erhöhen die Dosis von Hefe).

Nach verbreiten das Intervall mit den Fingerspitzen den Teig zu einem Rechteck von der die rechteckige Streifen geschnitten.

Bereiten Sie das Dressing durch Mischen Sie die Sauce mit einem Esslöffel Olivenöl und einer Prise Oregano, dann gießen Sie einen Teelöffel cuascun Rechteck von Pizza, fügen Sie einige Mozzarella und bringen Sie die beiden Kanten, wie im Bild zu Peitschen bilden.

Backen Sie 7-10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 220 ° C

Gutes Gelingen :-)

Quelle: Google und http://blog.giallozafferano.it/cucinanonnavirgi/2014/07/fruste-di-pizza/?lang=de