Wie Katze von draußen abgewöhnen?

4 Antworten

ich liebe sie so sehr und will sie nicht verlieren.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit purem Egoismus.

Lass das Tier laufen. Keine Katze der Welt würde sich in einem Kornfeld verlaufen oder sogar "mitgeerntet" werden. Absoluter Blödsinn. Das würde nie und nimmer passieren.

Ja, dass sie überfahren wird, könnte - muss aber nicht - passieren. Damit musst Du Leben. Lasse dem Kätzchen ihre Freiheit. Katzen sind keine Stubenhocker und wenn die Möglichkeit wie bei Euch gegeben ist, dann lasse sie laufen.

Ich kann deinen Gedankengang zwar nachvollziehen, aber wenn du jetzt die Katze "einsperren" willst, quälst du Sie unnötig.

Versuche deine Angst in den Hintergrund und das Wohl deiner Katze in den Vordergrund zu stellen und das heisst, lass sie weiterhin draussen laufen.

Hallo,

ich melde mich nochmal und bedanke mich herzlich für die schnellen Antworten. Da sie noch jung ist lassen wir sie im Garten mit kleiner Beaufsichtigung spielen. Das macht ihr riesen Spaß :)

Lg

Ps: Sie bleibt im Garten und spielt nur in den Bereichen, die sie kennt.

Deine Katze würde extrem leiden und jede Gelegenheit nutzen um raus zu kommen.

Ja bei Freigängern besteht natürlich das Risiko, dass sie verunfallen könnten. Dieses Risiko besteht aber auch bei dir, wenn du raus gehst. Deswegen sperren deine Eltern dich aber trotzdem nicht ein, sondern vertrauen dir, dass du schon gut genug schaust.

Im Kornfeld verlaufen wird sich keine Katze, sie folgen ihrer eigenen Spur wieder raus und haben einen extrem guten Orientierungssinn.

So wurden mal zwei von unseren Katzen aus versehen von einem Lieferwagen als blinde Passagiere mitgenommen.

Sprangen dann panisch raus beim nächsten Stopp des Lieferwagens. Sie sahen also nichts und trotzdem fanden sie nach Hause. Eine kam nach drei Tagen bei uns an, die Andere nach fünf Tagen.

Du darfst also durchaus deiner Katze vertrauen, wo wie deine Eltern dir vertrauen und trotz Gefahren dich auch alleine raus gehen lassen.