Kann sich eine Katze nach 7 Jahren noch an die Vorbesitzer erinnern?

5 Antworten

Katzen können sich auch nach vielen Jahren an Menschen erinnern. Auch andere Tiere können das wie Hunde, Pferde und viele weitere Tiere.

Generell haben Katzen ein sehr gutes Gedächtnis und merken sich alles. Ein mittlerweile verstorbener Kater erinnerte sich noch 2017 daran, dass ich ihn im Jahr 2009 geärgert hatte. Er mochte mich nicht und biss mich, als ich ihn streicheln wollte. Leider kann man sich bei Tieren mangels gemeinsamer Sprache nicht entschuldigen.

7 Jahre weiss ich nicht, aber sie haben ein gutes Gedächtnis. Ich war mit einer Freundin aus Paris bei ihren Eltern auf einem Pferdehof, allerdings nicht in Paris selber. Die hatten eine schwarzweisse Katze die nie was beim Essen mitgekriegt hat und somit auch nicht gebettelt hat. Allerdings gab es grauslichen Kuchen den ich irgendwie loswerden musste. Also habe ich Muschi angelockt und ihr den Kuchen gegeben , so stückenweise wenn keiner gekuckt hat. 2 Jahre später war ich wieder da und die Katze kam tatsächlich während des Essens zu mir und hat mich angeplärrt um was zu kriegen. Und nur zu mir (was keiner verstanden hat, ausser Muschi und mir)

Ich denke, dass sich ne Katze schon an ihre Vorbesitzer erinnern kann, aber ich glaube auch, dass sie sich denen entweder nicht, oder nur sehr vorsichtig nähern wird.

Ja das kann sie. Sie würde nach sieben Jahren sicherlich mit einer gewissen Vorsicht und Misstrauen reagieren, aber du merkst einer Katze sofort an, daß sie den Menschen erkennt.

Ich war letztens noch bei Bekannten, die vor drei Jahren einen ausgesetzten Kater von mir vermittelt bekommen haben. Er war damals höchstens zwölf Wochen alt und nur vier Tage bei mir. Er hat mich sofort erkannt.

L. G. Lilly