Katze in Gefahr wenn Ernte eingebracht wird?

10 Antworten

Nein - Katzen sind nicht blöd. Und ein Mähdrescher ist langsam und macht einen Höllenlärm. Da hat die Katze alle Zeit der Welt abzuhauen

Nazgul89  13.08.2022, 02:45

Machen sie aber nicht, sie ducken sich in der Deckung, dem hohen Gras.

William1307  13.08.2022, 09:17
@Nazgul89

Also ich bin auf dem Land groß geworden und ich habe noch nie eine Katze gesehen die vom Mähdrescher überfahren worden wäre.

Huhu,

denke die Katze verzieht sich wir haben eher Probleme mir Rehkidze die machen sich nämlich klein und Kauern sich hin, wird vorher immer mit Ner Drone abgeschreckt jetzt.

Grüße Anna

Also wenn Deine Katze ganz richtig im Kopf ist, ist sie weg, bevor Du den Mähdrescher siehst. Die Gefahr besteht für Rehkitze, die dort abgelegt werden oder Gelege von Bodenbrütern. Die laufen nicht weg.

murphy211
Fragesteller

Cem Özdemir streicht gerade das Budget, das für Drohnen verwendet wird, um rehkitze vor der ernte aufzuspüren um si e vor dem Mähdrescher in Sicherheit zu bringen. Vorhin gelesen.

mendrup  03.06.2022, 19:10
@murphy211

Drohnen sind fürn Arsch. Bevor gemäht wird, geht die Familie durch und sucht die Tiere.

murphy211
Fragesteller
@mendrup

Diese Drohnen haben eine Wärmebildkamera, dadurch müsste man Rehkitze eigentlich sehr gut aufspüren können?

mendrup  03.06.2022, 19:13
@murphy211

Man braucht sie nicht. Dann soll der vollautomatisierte Mähdrescher eben anhalten, wenn seine Cam was erspäht.

murphy211
Fragesteller
@mendrup

Bauern sagen jedenfalls das Drohnen sehr hilfreich sind, doch die Regierung hat wahrscheinlich besseres vor als Rehkitze vor dem sicheren Tod zu retten. Wahrscheinlich geht das Geld für Waffen für den Krieg in der Ukraine drauf.

mendrup  03.06.2022, 19:23
@murphy211

Wir testen einfach die bewaffneten Drohnen an den Rehkitzen. Ein sauberer Schuss..

Nazgul89  13.08.2022, 02:45

Leider nein.

Katzen sind zwar nicht immer sonderlich schlau, aber sie sind bei weitem nicht so dumm, wie Du befürchtest. Im Gegenteil!

Also, keine Panik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazgul89  13.08.2022, 02:46

Das hat nichts mit dumm zu tun, sie ducken sich ja im hohen Gras, in Deckung. Drum sieht man sie auch nicht.

Hikker  14.08.2022, 21:41
@Nazgul89

Das ist richtig, aber im Gegensatz zu Hasen und Rehkitzen springen sie im letzten Moment auch weg!

Meine starb so.

Leider ducken sie sich und hoffen er geht vorbei.

Inzwischen bekomme ich ein sms vom Bauer. Aber halt nur für die Nachbarwiese.