Wie kann sowas sein?

4 Antworten

Salue

Zu dieser Zeit war ein so langer Tunnel ein Jahrhundertprojekt. Beim Bau von Brücken, Staudämmen, Kanälen usw. sind teilweise weit über 100'000 Arbeiter bei einem Projekt gestorben. Vielfach spielte auch klimatische Bedingungen mit und viele Bauarbeiter erkrankten tödlich.

Aber auch bei ganz normalen Bauprojekten starben damals recht viele Bauarbeiter. Ein Leben galt damals nicht so viel.

Tellensohn

Das war aber wahrscheinlich noch 1800 irgendwann.

So viele Leute sind heute gar nicht mehr beim Bau eines Tunnels beteiligt.

Steht doch alles in dem Link von dem du das Bild gepostest hast. Wenn man den gelesen hat, braucht man nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Aber ganz ehrlich, wenn man bedenkt dass allein in Deutschland alle drei Tage ein Arbeiter auf einer Baustelle ums Leben kommt, erscheint die Zahl doch gar nicht mehr so hoch.

Vielleicht hätten die Menschen nicht die Natur zerstören sollen, würden alle noch leben.