Wie kann man zuhause wie im Gym trainieren?

4 Antworten

Muskeln brauchen nur einen wiederholenden Reiz, woher der Kommt ist egal.

Wenn man untrainiert ist tut man sich in nem studio eher weh, denn die Leute dort müssen nicht verischern dass du mit dem Gerät umgehen kannst.

Man kann sich so leicht den Rücken schrotten oder die Schulter ect.

Warum weil die Leute zu schnell zu viel wollen.

Fang also in dem Level an das dein Körper hat. entweder dick, dick aber sportlich, schlank aber keine Muskeln, ect

wenn du jetzt zb einfach nur schlank bist solltest du ganz wichtig etwas mehr essen pro Sporteinheit und erstmal mit reinem Körpergewicht beginnen weil das völlig genügt, Liegestützte, sit ups, als Hantel geht auch ne Wasserflasche reicht ein liter ist ca nen Kilo bei Wasser.

Ich persönlich hab einfach nen Garten Stück für Stück bearbeitet nachm Monat war ich fit, dann nochmal 3 Monate Hund gesitttet, das dreimal rausgehen hat echt gezogen XD

Tja Beine sind auch wieder fit.

Man muss nichtmal viel tun nur alle paar Tagen etwas mehr wie vorher, aber vor allem langsam

Hi! :) Es gibt zwar einfache Aktivitäten mit denen man in Form kommen kann, allerdings ersetzen die kein richtiges Fitnessstudio. Da müsstest du dir dann schon richtige Hanteln bzw eine Drückbank zulegen. Einfache Aktivitäten wären zb: Liegstützen, Situps. Du kannst auch zwei Sixpack Wasser nehmen und damit deine Schultern, Arme usw trainieren. Klimmzüge sind auch eine Möglichkeit. Probier dich aus! Viel Spaß, LG Fabian :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian795  11.09.2024, 03:42

Wenn dir normale liegestützen zu wenig sind kannst du dir auch was schweres auf den Rücken stellen um dein gewicht zu erhöhen. Am besten nimmst du dir eine Kiste wo du Bücher oder so reinpackst und läßt sie dir von jemandem auf den Rücken stellen

Zu Hause ist eigentlich nur das Problem, dass man wenig Platz hat, alles hervorkramen und wieder wegstecken muss. Möglich, dass das mit der Zeit nervt. Ablenkung ist auch mehr da. Wenn dir das gelingt, dich für diese Zeit zu disziplinieren, geht das sehr gut. Ich trainiere zu Hause, hab aber Platz. Richte dir ne kleine Sportecke ein, wo sich alles befindet, vorzugsweise sogar im Keller, falls ihr ein Haus habt. Im eigenen Zimmer geht das auch sehr gut. Auf youtube gibt's gute Übungen ohne Geräte oder zb mit Bändern. Lass dich dort nicht abschrecken von der Form der Youtuber. Die trainieren auch schon lange.

Ein- oder zwei paar Kurzhantelsets, vielleicht ein Langhangelset und ein gegebenenfalls ein erwähntes Theraband und du bist schon gut aufgestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher Gym; Aktuell im privaten Raum