Wie kann man zeigen, dass diese Funktion differenzierbar ist?

1 Antwort

Eigentlich solltet ihr schon gezeigt haben, dass sin(x) und dass Polynome überall differenzierbar sind.

Du müsstest dann nur noch den Satz anwenden, dass das Produkt und die Summe von differenzierbaren Funktionen differenzierbar ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Humorberater
Beitragsersteller

und was genau muss ich machen, wenn in der Aufgabenstellung steht: Für welche x Element R ist die Funktion differenzierbar? Gebe dort die Ableitung an.

Jangler13  06.07.2023, 23:02
@Humorberater

Wenn ihr die summen und Produktregel hattet, kannst du die anwenden, um zu begründen, dass die Funktion überall differenzierbar ist, so wie ich es erwähnt habe. Dann nennst du die Ableitung, die du schon in der Frage erwähnt hast.