Wie kann man x hoch 2 in Word schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du nutzt den vielseitigen Formeleditor dafür oder du schreibst x2 und formatierst die 2 anschließend als Hochgestellt. Das ist dann mit jeder beliebigen anderen Ziffern auch möglich, während mittels Alt Gr nur die Ziffern 2 und 3 mittels Tastatur zu schreiben wären.

Halte "Alt" + "Strg" gedrückt und drücke "2", optional auch "Alt Gr" und "2" --> x²!

du schreibst x und dann drückst du strg und alt und auf 2 dann hast du x²

TimStreithoff
Beitragsersteller

Dankeschön :)

TimStreithoff
Beitragsersteller
@TimStreithoff

Gibts auch irgendwie ne möglichkeit x^4 zu bekommen. Weil mit der möglichkeit gehts irgendwie nur bis 3. Blöd von denen gemacht :/

CrystalixXx  04.11.2012, 20:54
@TimStreithoff

Wie das geht habe ich eigentlich beschrieben ...

Meine Antwort musst du wohl überlesen haben?

mizinamo  05.11.2012, 11:02
@TimStreithoff

Es gibt auch x⁰ x⁴ x⁵ x⁶ x⁷ x⁸ x⁹... die kann man bloß nicht über die Tastatur erreichen.

Zusammen mit ¹²³ kann man dann jede beliebige nummerische Potenz schreiben.

meinst du so: x²? strg+alt+2