Manche Tasten von dem Laptop Klemmen was tun?

2 Antworten

Dreck. Nimm die Tasten VORSICHTIG ab.

Du kannst sie rausklippsen, aber darunter ist eine Art Scharnier. Das darfst du nicht beschädigen. Teste vlt erstmal an einer unbenötigten Taste.

Tasten vorsichtig rauslösen(Foto vorher machen um sie nachher wieder richtig einzubauen).

Tastatur und Tasten säubern, Tasten wieder einklinken.

Kinkycoin  12.05.2019, 19:03

:D das mit dem Foto ist wichtig ... ich habs mal vergessen, jetzt sind die Tasten falsch, aber durch 10Finger-schreiben der Text man gut richtig :D :D

berlina76  12.05.2019, 19:06
@Kinkycoin

Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, auch ohne Foto. Gibt ja genug Beschreibungen im Internet, wo welche Taste hin muß. Und wenn man 10 Finger kann, weis man das sowieso.

Dennoch, ein Foto macht es leichter, als das Ausschlußverfahren

Kinkycoin  12.05.2019, 19:08
@berlina76

:D :D nun ja , ich gucke beim schreiben nicht auf die Tasten (berufliche Gründe) Habe es aber auch amüsant gefunden, manche Buchstaben zu netten Worten anzureihen ... also bitte nicht zu ernst nehmen meinen Beitrag - habe deinen Rat mit dem Foto nur gefeiert - selbsterklärend bei meiner Tastatur :D

berlina76  12.05.2019, 19:13
@Kinkycoin

Ich kann theoretisch 10 Finger, mir fällt es nur schwer, wenn man täglich an anderen Tastaturen sitzt, die Dimensionen einzuschätzen, jede Tastatur ist kleiner oder größer, braucht einen anderen Anschlagdruck etc pp daher schau ich trotz allen auf die Tasten, dabei stehen die Finger dann im Weg, so dass es ein kreuz und quer ist, welchen Finger ich für welche Taste nehmen. Aber im Endeffekt zählt die Schreibgeschwindigkeit, nicht das System.