Pfeil aus zwei Linien auf Tastatur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst daraus folgt ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mathematischer_Symbole

Unicode U+212D

sonst kurz daunter gibts noch entweder oder ...

oder halt deduktionszeichen .

B5Scheuert
Beitragsersteller

Ja, genau! Danke vielmals!

Halbrecht  09.05.2022, 20:06

weißt du wie man das eingibt ?

TechPech1984  09.05.2022, 20:07
@Halbrecht
Einfügen von Unicode-Zeichen
Geben Sie den Zeichencode dort ein, wo Sie das Unicode-Symbol einfügen möchten.
Drücken Sie ALT+X, um den Code in das Symbol zu konvertieren.
Wenn Sie Ihr Unicode-Zeichen unmittelbar hinter einem anderen Zeichen platzieren möchten, markieren Sie nur den Code, bevor Sie ALT+X drücken.
https://support.microsoft.com/de-de/office/einf%C3%BCgen-von-ascii-oder-unicode-zeichencodes-in-word-e97306f7-00c1-490d-9920-c924ca443f87
Halbrecht  09.05.2022, 20:13
@TechPech1984

hier als Antwort klappt es nicht , in Wordpad klappt nur U+212 (ohne D ) angezeigt wird ein großes R mit Bogen drüber .

TechPech1984  09.05.2022, 20:21
@Halbrecht

Such mal in der Zeichentabelle unter Erweiterte Ansicht . Bzw das Zeichen im jeweiligen Zeichensatz . 6. Zeile Mitte bei Cambria Math , der Unicode ist schon richtig , aber ich glaub Windows macht da eher murks und nimmt das erste Zeichen lol

B5Scheuert
Beitragsersteller
@Halbrecht

Auf meinem pc ging es mit ALT+C ... Probier das vielleicht aus