Mit welcher taste bruch angeben?

3 Antworten

Wie man am einzeiligen Display erahnen kann, kann dieser Taschenrechner keine Brüche darstellen. Du kannst natürlich statt ein Drittel auch 1 durch 3 teilen und mit dem Ergebnis 0,333. weiter rechnen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-beim-eingeben-in-taschenrechner-scientific-calculator-genie-52sc-wie-gibt-man-einen-bruch-in-den-taschenrechner-ein-oo-bsp-1-12

Hier hatte jemand vor 15 Jahren das gleiche Problem wie du. Vielleicht helfen dir die Antworten: https://www.matheboard.de/archive/39026/thread.html

Ein Bruch ist ja nichts anderes als (×/y) der Bruchstücke ist halt ein Geteiltzeichen.

Also (x/y) = (x÷y)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Warum ABC?

Da ist eine geteilt durch.. Taste. Dazu kannst du Klammern verwenden, um den Bruch in einer Gleichung zu verwenden.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

ja aber ich muss leider mit dem bruch rechnen uns nicht dezimalbruch

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

zum beispiel wie viel 4 • 1/3 in bruch eben dann angeben deswegen.

Florendil  28.11.2021, 15:37
@TheGoldenAxe
  1. Ist das etwas, was du definitiv ohne Taschenrechner rechnen können solltest
  2. Erhälzst du die Lösung so, wie ich es oben beschrieben habe. Wenn du einen Bruch möchtest, gibst du es eben als Zehntel an, damit ist es ein Bruch