PC hochfahren/anschalten ohne Taste drücken zu müssen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann vielleicht daran liegen das das Bios falsch eingestellt ist. In dem Fall musst du dann F1 drücken damit der PC bzw. das Bios in den Stand.Einst. startet! Im Bios rumzufuchteln ohne Ahnung zu haben, kann dir den PC zerballern! Wenn du aber trotzdem das Problem MÖGLICHERWEISE loswerden möchtest, kannst du im Bios die Stand.Einst. (Default Profil oder nur Default) laden. Übernehme KEINE Garantie auf Schäden und sonstiges! Sollte es dann ohne F1 starten, waren es die Einstellungen! Beachte das du nach dem Default-Einstellungen ALLES neu einstellen musst. Wie gesagt, ich übernehme keine Verantwortung! Viel Glück und Mfg GPFighter!

TiRo26
Beitragsersteller

OK. Wo finde ich den Bios?

GPFighter  29.02.2012, 19:15
@TiRo26

Meistens drück man beim Starten vom dem PC eine bestimmte Taste, meistens Entf. Ich möchte dich auch noch auf die Antwort von TiRo26 über mir hinweisen! Ziehst du vielleicht gerne den Stecker über die Nacht oder so? Wenn es die Bios-Batterie ist, würde ein Austauschen eine Menge bringen. Ich weise nochmal darauf hin, das du nichts unüberlegtes im Bios machen solltest!

Jupiklando  29.02.2012, 19:49
@GPFighter

"Ich möchte dich auch noch auf die Antwort von TiRo26 über mir hinweisen! ", ich denke du meinst mich :p und ich heiße nicht TiRo25 ( das ist der Fragesteller)....

-> Da hast du recht "Pass auf im BIOS!" Ich könnte mir zu 90% vorstellen das es an der Batterie liegt.... Wenn du dir eine neue kaufst müsste der PC direkt starten (ohne F1 oder ähnliches zu bestätigen)... Was bei mir auch ist, ist das wenn ich den PC anhabe z.B paar Stunden.. dann neustarte muss ich kein F1 drücken, da er scheinbar noch meine Eingabe von vorhin mit F1 gespeichert hatte. Erst wenn der PC ca. 5 Stunden vom Strom ist und ich ihn wieder einschalte meckert er mit "Press F1 to Load Default..." Wechsle am besten die Batterie wie schon oben gennant.... Mfg. ;)

Peppie85  29.02.2012, 20:41
@TiRo26

auf der hauptplatine ist ein halter, mit einer knopfzelle (zimlich groß) dort machst du die alte batterie raus hol dir im elektrofachhandel ne neue, und setz die wieder ein. (die seite mit dem + nach oben)

danach müsste der effekt weg sein... das heißt noch EINMAL musst du dann F1 drücken...

lg, anna

GPFighter  01.03.2012, 07:56
@Jupiklando

Naa... Einmal würde man F1 drücken müssen, damit er das - F1 Drücken - speichert und im Chip behält. Das mit der Batterie liegt übrings daran, dass der Chip wo die Bios-Conf. gespeichert wird flüchtig ist, so wie dein Ram. Nur nicht so schlimm^^ Damit deine Conf. gespeichert bleibt, musst du eine Stromquelle einfügen, im form der Batterie. Mehr kann man zum Thema eigetlich nicht sagen... Außer das es ein bestimmtes Format der Batterie sein muss^^, das ist beim meinen Boards überall der Typ: CR2023, 3V.

PS: Jupiklando, hoppla für die Verwechslung, wohl schon am Schlafen gewesen ^^

TiRo26 ein Gleichgesinnter ;) Mach ich auch schon paar Monate so, ich weiß zwar woran es liegt, jedoch bin ich zu faul es zu ändern .... Der Fehler müsste der sein: Deine Biso Batterie ist leer. Das kommt vor wenn du den PC von der Steckdose ziehst. (um Strom zu sparen, oder die war früher schon immer leer gewesen) Beim nä. Hochfahren weiß es nicht mehr, welche Einstellungen du verwendest und bietet dir die "Default-Einstellungen an" (F1) D.h du brauchst einfach ne neue BiosBatterie, da deine leer ist.... Mfg :)

So sieht die aus: http://www.ratschlag24.com/images/uploads/bios-batterie.jpg