Wie kann man wilde Krähen/Elstern/Dohlen zahm kriegen?

2 Antworten

Ein Wildvogel, der Menschen gegenüber zahm ist, ist einfach fehlgeprägt. Das ist so nicht natürlich... ich würde es nicht tun.

Drpiggi
Beitragsersteller

Sie wären ja nur gegenüber mir zahm

BullyundMeer  05.07.2024, 11:58
@Drpiggi

Und du glaubst, dass sie dann nur zu dir kommen, um Futter zu erbetteln? Die Vögel sind doch nicht blöd... natürlich kannst du regelmäßig Futter ausstreuen und die Krähen beobachten. Aber dieses Bild vom schwarzen Vogel, der einem auf der Schulter sitzt, ist glaube ich unrealistisch...

Mit Futter immer.

Und Gewöhnung.

Mein Opa saß den ganzen Tag im Garten und das Eichhörnchen ist zwar nicht zu ihm gekommen, aber hatte keine Angst vor ihm.

Das ist zb zwischen seinen Füßen hergelaufen.

Das war ein spezielles, das hatte keinen Schwanz mehr, daran konnte man das erkennen.

Drpiggi
Beitragsersteller

Aber wie kommend die her um sich das Futter zu holen, leb auf dem dorf

LuschiMeck  05.07.2024, 11:38
@Drpiggi

Dich den ganzen Tag neben das Futter setzen.

Bis sie dann trotzdem kommen. Wird nicht die ersten Tage sein^^

LukaUndShiba  05.07.2024, 11:40
@Drpiggi

Wenn sie nicht eh schon ins Dorf kommen dann gar nicht

das geht nur wenn sie eh schon in deiner Nähe sind.

zum so anlocken müsstest du VIEL fressen anbieten und viele verschiedene Sachen und vermutlich auch aß, damit lockst du dann aber in erster Linie eher Ratten und anderes Zeug an und verseuchst deine ganze Nachbarschaft

Drpiggi
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Ratten leben hier eh schon und die mag ich auch, und die krähen, Dohlen und Elstern leben auch hier

Drpiggi
Beitragsersteller
@Drpiggi

Und es gibt Leute die schon zahm gekriegt haben ohne das das passiert ist