Wie viele verschiedene Rabenarten gibt es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Dich Rabenvögel generell interessierebn:

Krähen von Cord riechelmann.

http://www.amazon.de/Kr%C3%A4hen-Portrait-Naturkunden-Cord-Riechelmann/dp/3882210486/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452692437&sr=8-1&keywords=kr%C3%A4hen

Sehr schönes Buch.

Und guck mal in Link unten:

SiViHa72  13.01.2016, 14:42

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabenv%C3%B6gel

Die Rabenvögel (Corvidae), in der Ornithologie auch oft Corviden genannt, sind eine Vogelfamilie aus der Ordnung der Sperlingsvögel (Passeriformes). Sie umfassen rund 120 lebende Arten in 25 Gattungen. Rabenvögel sind mittelgroße bis sehr große Singvögel
mit meist kräftigem Schnabel und robustem Körperbau, die im Laufe ihrer
Entwicklungsgeschichte eine Vielzahl verschiedener Lebensräume
besiedelt haben und mit Ausnahme des südlichen Südamerikas und der
Antarktis weltweit verbreitet sind.

PatrickLassan  13.01.2016, 14:43
@SiViHa72

Nur mal als Tipp: Seit kurzem kann man mehr als einen Link in einer Antwort posten.

SiViHa72  13.01.2016, 14:44
@PatrickLassan

Oh, danke! Habs ewig nimmer probiert, weils ja bisher immer hakte.

Danke für den Tipp, mein ich ganz ernst  :-)

AstridMusmann  19.01.2016, 21:48
@SiViHa72

Was heiß hier mittelgroß -sehr groß? Raben sind die größten Singvögel überhaupt! Um ganz genau zu sein Kolkraben!

Wikipedia sagt:

Die Rabenvögel (Corvidae), in der Ornithologie auch oft Corviden genannt, sind eine Vogelfamilie aus der Ordnung der Sperlingsvögel (Passeriformes). Sie umfassen rund 120 lebende Arten in 25 Gattungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabenv%C3%B6gel

Die Frage ist bereits korrekt beantwortet, nur interessehalber:

Die Rabenvögel sind Singvögel. Würde man nicht unbedingt drauf kommen.

castoff
Beitragsersteller

Korrekt.

AstridMusmann  19.01.2016, 21:54
@castoff

Raben sind nicht nur Singvögel! Sondern sie sind die größten Singvögel überhaupt. Der Kolkrabe ist der größte davon, zudem sind hochintelligent!