Krähe kommt täglich auf meinen Balkon

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist einige Zeit lang auch eine Krähe aus und ein gegangen, durchs offene Fenster ins Zimmer gehüpft und hat alles erkundet^^

Krähen sind sehr intelligente und wissbegierige Tiere, meine "Hauskrähe" kam nach ca 2 Monaten kaum noch und irgendwann garnicht mehr, kann also sein, dass sie nur was interessantes an der Umgebung finedt und bald wieder weg ist. Sorgen zu machen brauchst du dir wohl nicht, aber behalt mal das Auge im Auge :P

Vielleicht ist es eine ehemalige Handaufzucht, die sind oft schwierig wieder wild zu bekommen bzw. auszuwildern und heften sich dann manchmal an die Fersen anderer Menschen.

Frag doch mal auf vogelforen.de oder vogel-portal.de oder dem Forum von wildvogel.info im entsprechenden Rabenvogel-Bereich herum, was du machen kannst, vielleicht kennt oder vermisst jemand sogar den Vogel.

Wenn das Auge verletzt ist, ruf doch mal bei einem vogelkundigen Tierarzt an, der auch Wildvögel behandelt. Zum Beispiel auf vogeldoktor.de findest du vogelkundige Tierärzte. Es gibt auch Vogelkliniken, z. B. in Gießen, München, Leipzig usw. In Gießen kannst du auch anrufen, wenn du woanders wohnst, es geht ja nur darum, wie du weiter verfahren sollst.

Bei wildvogelhilfe.org findest du auch Auffangstationen. Ruf dort an, wenn eine in deiner Nähe ist, viele Auffangstationen nehmen auch Rabenvögel auf. Wenn der Vogel eingefangen werden muss, findest du dort sicher jemanden, der dich unterstützt oder auch sonst berät.

Vielleicht ist die Krähe ja behindert (Auge) und kommt aufgrund ihrer hohen Intelligenz zu dir, weil du sie fütterst und sie sich ansonsten schwer tut, Futter zu finden. Wenn es dir nicht ausmacht, kannst du sie auch weiterfüttern, ich persönlich würde das machen (sie lieben Walnüsse mit und ohne Schale).

Hier gibt es Tipps zu geeigneten Futtermitteln:

http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/rabenvoegelwinterfutter.html