Wie kann man wie ein Hund bellen/Das am besten lernen?

2 Antworten

Ich hab es meinem KH-Collie so beigebracht: Er saß vor mir und ich sagte:" Gib Laut!" Dabei habe ich ein wenig Faxen gemacht, bis er einmal bellte. Hat nach kurzer Zeit sehr gut funktioniert.

Im übrigen hat es meine Hündin nie gemacht.

links Timor, rechts Shari

Bild zum Beitrag

Ich würde sowas aber nicht bei einer bellfreudigen Rasse forcieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
 - (Hunderasse, bellen)

Gar nicht. Ein von einem Menschen imitiertes Hundebellen hört sich nie wie das Bellen eines Hundes an.