taube hunde bellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben selber ein halbes "Täubchen" - Täubchen sagt man zu einem tauben Hund - sie ist eine kleine zierliche Maus - aber wenn sie bellt, denkt man, ein 200 Pfund Bello steht hinter einem! Die "Täubchen" sind oft noch lautstärker dabei, als ihre hörenden Artgenossen!

Ich kenne nur 2 taube HUnde, wovon einer auch blind ist Beide bellen aber, wenn sie was wollen (aufmerksamkeit)oder bei hundebegegnungen (Abwehr ist die beste Verteidigung). Es ist natürlich auch sehr schwer für einen HUnd der nicht nur taub sondern blind ist. denn die Körpersprache unter HUnden sagt viel mehr aus als das Laut geben.

Klar können taube Hunde bellen! :)

Nur sie hören sich höchstwahrscheinlich anders an als 'normale' Hunde, da sie sich ja nicht selbst hören können. Aber das fällt ja meist nicht auf, da jeder Hund anders bellt ;)

JA! taube Hunde bellen.

ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist einfach so.

kenne auch nen tauben hund der sogar sehr bellfreudig ist :D

der hund unserer nachbarin kann es und der ist von geburt an taub... taube menschen können auch sprechen, nur meist sehr schwammig und undeutlich, weil sie sich ja selber nicht hören, aber viele können lippenlesen...