Wie kann man Weltstar werden?

4 Antworten

DUA

Schließlich kam sie mit Marlon Roudette in Verbindung, der sie ermutigte, Demos aufzunehmen, die sie ab 2012 bei SoundCloud veröffentlichte.[3] Die Manager von Lana Del Rey wurden auf sie aufmerksam, und sie erhielt einen Plattenvertrag von Universal Music. Dieser ermöglichte ihr für ihr Debütalbum die Zusammenarbeit mit mehreren US-amerikanischen Produzenten wie Emile Haynie und Rodney Jerkins. Im Sommer 2015 erschien ihre erste Single New Love. Im Oktober folgte Be the One, mit der sie erstmals erfolgreich war. Neben Platz elf in den deutschen Singlecharts konnte sie in die Top 10 mehrerer Ländern vorrücken.

WEEKEND

Im Jahr 2010 gründete Tesfaye zusammen mit Lamar Taylor, Wassim Slaiby und Amir Esmailian, die er im selben Jahr kennenlernte, das Musiklabel XO Records (Abk.: XO). Tesfaye bekam Anfragen von Major-Labels, die ihn unter Vertrag nehmen wollten, doch er lehnte ab.[5] Um doch mit Musikern anderer Plattenfirmen zusammenarbeiten zu können, ging XO bspw. ein Joint Venture mit Republic Records ein.[6] Mit Stand Januar 2021 managt XO Records unter anderem die Musiker French Montana, Doja Cat, Bebe Rexha, Ty Dolla $ign und M.I.A.[5]

Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit dem ebenfalls aus Toronto stammenden Rapper Drake und seine Veröffentlichungen auf YouTube. Am 21. März 2011 veröffentlichte er das MixtapeHouse of Balloons auf seiner Webseite zum kostenlosen Download.

LARAOI

Mit 13 Jahren trat er selbst als Rapper in Erscheinung und mit 14 Jahren veröffentlichte er seine erste EP 14 with a Dream. Außerdem nahm er am renommierten Talentwettbewerb Triple J Unearthed des gleichnamigen landesweiten Senders teil und erreichte die Finalrunde.

Ein Vorfahre Howards war ein Stammesangehöriger der Kamilaroi, woher auch der Bestandteil Laroi seines Künstlernamens rührt.[1]

Der Erfolg brachte ihm Auftritte im Vorprogramm der Australientournee von Juice Wrld. Dabei freundete er sich mit dem US-Rapper an und dieser förderte ihn von da an in seiner weiteren Karriere. Er bekam einen Plattenvertrag bei Columbia und veröffentlichte 2019 die Single Let Her Go, die ihm erste internationale Aufmerksamkeit brachte.

Eromzak  17.10.2021, 23:39

TLDR - Glück / Crossmarketing / Networking / geld wie heu haben / verdammt gut sein - im idealfall alles zusammen.

Sowas klappt eigentlich nur wenn man aus Amerika oder England kommt. Du musst halt in ein amerikanisches Label kommen, und das geht ohne Kontakte kaum noch

Kenne keinen von denen, so berühmt sind die dann wohl doch nicht.

Von Vorteil ist es meist, wenn man irgendetwas besonders gut kann, oder viele Leute dies zumindest denken.

ich kenne die Genannten zwar nicht, also kann es bei denen nicht weit her sein mit Weltstar...

ansonsten: enorm viel Talent und Durchhaltevermögen. Und: zufällig am richtige Ort zur richtigen Zeit gewesen sein.

Johanna123455  01.02.2024, 01:53

The weeknd ist der meistgstresmte und einflussreichste Star unserer Generation guck mal auf Youtube wirst sicher paar lieder von ihm kennen