Wie kann man Versuchen mit "Erwachsenenfilmen" aufhören?

6 Antworten

Das hast du unglücklich formuliert. Du willst mit deiner Freundin nach der Hochzeit schlafen. Nicht nach der Ehe. Aber egal. Und mal ganz ehrlich, macht es bitte nicht zu kompliziert. Eure Beziehung kann massiv beschädigt werden durch diese ganze Religionsgedöns. Ich finde man sollte schon sexuelle Erfahrung vor der Ehe sammeln. Und Pornos ausschliesslich als Erfahrungsschatz für ein Sexualleben in der Ehe zu benutzen, halte ich persönlich für falsch. Also aufhören das zu unterdrücken oder zu verneinen, sondern ausleben. Denn wenn deine Freundin das mit den Pornos rauskriegt, kann das massive Probleme geben. Denn zwischen Kuss und Penetration kann man noch ziemlich viel machen.

M.48.verh.

Nun dass ihr aus Religiösen Gründen mit der Intimität bis nach der Ehe zuwarten wollt, spricht für euch, denn noch keine Erfahrung zuvor hat einer Beziehung irgend geholfen, im Gegenteil, solche Erfahrungen schon mit anderen führen nur zu Stress. Bin ich ihm gut genug, besser als die Anderen usw.

Das nur ein Aspekt.

Aber was wollt ihr durch eure Religiösität erreichen?

Kol 2,23 Diese haben zwar einen Schein von Weisheit durch selbst erwählte Frömmigkeit und Demut und dadurch, dass sie den Leib nicht schonen; sie sind aber nichts wert und befriedigen nur das Fleisch.

Wenn du Jesus nicht glaubst, nicht ihm vertraust.

Dann bringt euch all das nichts.

Sucht Gott in eurem Leben, fragt nach ihm.

Denn er hat uns zur Freiheit berufen.

Daher wenn du ihn gefunden hast, dann kannst du ihm dieses Problem hingeben.

Er wird in dir das Wollen und vollbringen wirken und somit wirst du dich in ihm entspannen können.

Du kannst ihn rufen, brauchst nicht in Joga, was Götzendienst ist Hilfe zu finden.

Denn er einzig Wahre Helfer ist Gott in Christus Jesus durch seinen Geist.

Und erst durch ihn wirst du ewiges Leben haben.

Denn der Geist ist das Siegel, das Unterpfand Gottes, das dir den Zugang in sein Reich öffnet.

Von diesem Reich kannst du auch hier schon erfahren.

Du solltest die Sexualität mit Deiner Freundin vor der Ehe genießen. Wenn man sich liebt, gehört auch eine gute Sexualität dazu, egal ob verheiratet oder nicht. Stelle Dir einmal vor, Du wartest mit der Sexualität bis nach der Hochzeit und stellst dann fest, daß ihr auf dieser Ebene nicht harmoniert, sei es aus Prüderie, religiösen Fanatismus etc. Der Streit ist vorprogrammiert.

und versuchen die Religion im Vordergrund zu stellen.

Was bedeutet das in Bezug auf Euer religiöses Leben? Bei der Sexualität lebst Du es nicht. Du schläfst zwar nicht mit deiner Freundin, aber dafür in Gedanken mit vielen anderen. Besser ist das auf keinen Fall.

Lieber mit einer Frau vor der Ehe Sex haben, welche man später heiraten möchte, als ein Versteckspiel, bei dem man seiner Freundin jede Woche untreu wird.

Was kannst Du tun? Die Macht der Sünde brechen. Das geht mit der Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Die Bekehrung und geistliche Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) ist zugleich der Schlüssel zum ewigen Leben nach dem Tod.

Es ist gerade Fastenzeit. Du kannst ja mal ein bisschen Filme fasten. Und google mal unter "nofap" -- nofap strategies, nofap month oder so.