Für die Liebe kämpfen, lohnt sich das?

Lisa550756  28.01.2024, 21:47

Sag mal bitte wie alt ist denn die Frau um die es sich handelt?

Xerox637
Beitragsersteller

Sie ist 18

1 Antwort

Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass sie es anfangs nicht geschafft hat, das Tempo Eures Annäherungsprozesses zu verlangsamen, weil sie Dich in Deiner Begeisterung nicht enttäuschen wollte, und weil es ja auch schmeichelhaft/bestätigend für eine Frau ist, den Eltern eines Mannes vorgestellt zu werden etc.

Aber ich glaube, sie wusste von Anfang an, dass sie eigentlich nicht in Dich verliebt ist, oder Du jedenfalls nicht der Richtige für sie bist, und da sie nun auch ansonsten viel Stress hat, hat sie jetzt nicht mehr die Kraft, diese innere Wahrheit zu verdrängen/zu verleugnen. Du gehst ihr inzwischen auf die Nerven! Aber immer noch ist sie zu feige, es Dir klar zu sagen, und schiebt alles auf die aktuellen Umstände.

Wenn eine Frau wirklich verliebt ist, dann hat sie in schwierigen Zeiten eher das Verlangen, sich trostsuchend in seine Arme zu werfen, als sich von ihm abzukapseln. Und wenn sie sich nur jeden Tag um Mitternacht per SMS bei Dir ausheulen könnte, sie würde es tun. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Lisa550756  28.01.2024, 22:13

Schön geschrieben, dieser Meinung von Alburnus kann ich mich leider nur anschließen. lasse sie ziehen und werde mit einer reiferen Frau zusammen glücklich. Bald ist Ostermarkt, vielleicht lernst du da ja die Richtige für dich kennen. Bleibe optimistisch und dir treu!

Xerox637
Beitragsersteller

Ja da muss ich dir (leider) zustimmen, aber so in etwa sagen das auch meine Freunde. Ich habe mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht und natürlich denkt man auch an sowas, allerdings dachte ich immer es passt iwie nicht zusammen. Schließlich hat sie mit mich gesucht (online) und sie wollte sich treffen, auch hat sie zuerst von uns beiden das L-Wort benutzt (vielleicht auch zu früh oder aus Verzweiflung?!). Aber ja man muss halt den Tatsachen ins Auge blicken und Taten sagen ja bekanntlich mehr als Worte also alles gut, danke auf jeden Fall für die Antwort.

Alburnus  29.01.2024, 14:33
@Xerox637

Du kannst ihr ja noch Folgendes schreiben (sinngemäß): "Ich denke eigentlich, dass wir die Richtigen füreinander sein könnten. Aber ich lasse Dich los. Falls es wirklich nur an den Umständen liegt - Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst. So oder so, ich wünsche Dir eine gute Zukunft." 🌈