Wie kann man überprüfen, ob der Augenabstand normal, groß oder klein ist?

6 Antworten

Der ist Dir von der Natur so vorgegeben und zu ändern ist er absolut nicht. Du must also bis zum Rest Deines Lebens damit klar kommen.

Um es aber ungefähr einschätzen zu können setze doch mal eine (oder mehrere )Brillen auf. Auch wenn Du nicht damit sehen kannst, kannst Du doch feststellen ob sie passt. Passt sie ist der Abstand normal. Es können auch Sonnenbrillen sein.

Eine weitere Möglichkeit: gehe zu einem Optiker und mache einen Sehtest. Da kannst Du diesen gleich fragen. Und wenn es erforderlich ist bekommst Du auch eine richtige Brille und kannst dann noch besser als jetzt sehen.

Definiere 'normal, groß oder klein'.

Den Augenabstand kann man messen. Da er nicht zu ändern ist, bringt eine Einstufung in wie auch immer zu verstehende Muster nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wofür brauchst du das?

2. Was bringt dir das es zu Wissen?

3. Eigendlich gibt es kein Durchschnittsabstand da jeder anders ist

Tfosorfas  04.09.2018, 00:16

Eine Frage mit 2 anderen beantworten und sogar eien dritte unnötige Antwort zu geben bringt den FS wohl nichts.

Dein Augenabstand ist normal für dich. Alles andere ist uninteressant.

Ich hab mal gelesen, der ideale Abstand ist die Breite von einem Auge.

Herrdings
Beitragsersteller

würde bei mir sogar genau hinhauen^^

euphonium  04.09.2018, 15:58
@Herrdings

Dein Auge ist zwischen 58 und 70 mm breit?????? Und das andere Auge auch??