Nur auf Fotos große Augen?
Wenn ich ein Selfie von mir mache, oder mich km Spiegel sehe, habe ich recht große Augen. Nur hab ich heute bemerkt, als ich mit meiner Schwester draußen war und sie mich mit ihrem Handy fotografiert hat, dass ich so extrem kleine Augen auf den Bildern hatte. Ich habe dann mal mit meinem Handy ein Foto machen lassen, das war zwar in der Auflösung nicht der Knaller und die Helligkeit war auch dunkler, aber da sah ich wieder normal aus. Wie kann das sein?? Ich habe auf den Fotos und im Spiegel auch einen komplett anderen Augenabstand. Auf den Fotos extrem dicker Kopf und nah beieinander stehende, kleine Augen und in „Echt“ normaler Abstand.
Und damit jetzt keiner sagt, dass ichs ja gewohnt bin, mich spiegelverkehrt zu sehen, hier: Ich habe mal ausprobiert, einen kleinen Spiegel an den Großen zu halten, damit ich mich „richtigherum“ sehen kann. Da sah alles normal aus, da ich recht symmetrisch bin. Auf Selfies habe ich auch gute Augen. Kann das heute mit dem falschen Licht (Sonne) doof aufgenommen worden sein? Oder nehmen Apple Geräte als Weitwinkel auf und wird dadurch das Gesicht verformt?
4 Antworten
Das ist normal, mit Handys kann man einfach keine guten Fotos machen.
Wenn du mal Fotos haben willst, auf denen du dir wirklich gefälltst, solltest du schon mal zu einem richtigen Fotografen gehen. Die wissen immer, wie sie das beste aus einem rausholen :)
Schon mal ausprobiert?
Das wird irgend ein Gesichtsalgorythmus sein der dein Gesicht verzerrt um es 'schöner' zu machen.
Spiegel Handykamera und so zeigen dich nicht so genau wie du aussiehst sondern etwas verzerrt
Das liegt am Objektiv der Kameras, um genau zu sein an der Brennweite:
Hier siehst du was verschiedene Brennweiten für einen Effekt auf das Model haben, der Abstand zum Model ist immer derselbe, nur die Brennweite der Linse, also des Objektivs ändert sich.

Auch da spielt die Brennweite eine Rolle. Die Brennweite ihrer Kamera ist eine andere als die deiner.
Ah! Ich verstehe. Was trifft es dann realistischer? Der Spiegel oder das Foto?
Dein Gegenüber. Je nachdem wie gut oder schlecht es sieht, bzw. wie weit seine Augen voneinander entfernt sind und wie weit du von ihm entfernt bist, gewinnt es einen völlig anderen Eindruck von dir.
Wenn du nur solche Gegenstände inkludierst, dann der Spiegel.
Aber die Fotos sind mit der Frontkamera auf ca. 2 Meter Entfernung gemacht worden