Können Tiere 3D-Filme sehen?

2 Antworten

Viele Raubtiere und auch Affen können zwar dreidimensional sehen weil ihre Augen wie Unsere Vorne am Kopf sind. Raubtiere müssen auch dreidimensional sehen können weil sie Entfernungen zum Jagen gut abschätzen müssen und auch bei Affen ist das zb wegen des Kletterns so auch hier müssen sie wissen wie weit ein Ast weg ist sonst wäre es schlecht aber ich glaube nicht daß sie einen 3D Film so wahrnehmen wie wir. Bei Menschenaffen könnte es aber gut sein. immerhin gehören wir rein biologisch auch zu ihnen. Immerhin erkennen Schimpansen sich selbst und auch andere in einem Film. sie könnten eine 3 D film vielleicht wahrnehmen wie wir aber wirklich begreifen glaube ich eher nicht.

MeinWeltraum  05.01.2020, 04:37

Nein die Affen zu uns. Zuerst der Mensch, dann der Affe. Hast du schon mal einen Affen hören sagen einem Affe du Affe.

Ich denke nicht. Lg