Vr Brille unscharf oder zu hohe Erwartungen?
Hey Leute,
ich habe gestern meine Oculus quest 2 bekommen und etwas gespielt, nur leider finde ich keine Position in der das Bild wirklich scharf ist (im Spiel, Menü oder Room).
Augenabstand und alles habe ich schon rumprobiert, mir ist auch bewusst was ein Sweetspot ist, nur leider finde ich keinen. Das ganze ist ja immer von Person zu Person unterschiedlich deswegen wollte ich einfach mal fragen.
Ist meine Erwartung an die Schärfe des Bildes einfach zu hoch oder stimmt etwas mit meinen Augen eventuell nicht. Ich habe hier mal noch ein Bild, so sieht das alles ungefähr für mich aus, für euch auch?
Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar Referenz Bilder zeigen wie scharf das Bild bei euch aussieht. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
9 Stimmen
2 Antworten
Versuch es mit Kontaktlinsen in deiner Stärke. Mach dazu einen Augentest beim Optiker kostenlos. Alternativ kannst du auch eine Brille tragen. Aber mit Brille wird dein Sichtfeld kleiner. Und das kann man nicht gebrauchen.
Das sieht so aus, als wäre die Brille nicht richtig positioniert. Irgendwas ist da nicht gut eingestellt.