Wie kann man Trainspotter vertreiben?

Lufthannes  01.05.2023, 14:34

Sind sie unerlaubt auf Privatgelände?

bogatyr070122
Beitragsersteller

Hier ist eine Gartenanlage an den Bahngleisen und die gehen teilweise in Gärten rein um von dort aus zu fotografieren

2 Antworten

Wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen durch die Polizei. Ansonsten gar nicht. Züge fotografieren ist nicht per se verboten.

RedBearUK  01.05.2023, 21:39

oh ... und hier hätte ich auch gerne eine Quellenangabe - insbesondere, wo die Polizei die Rechte verfasst - Stichwort Gewaltenteilung. Bewusst falsch verstanden - klar. Grammatik und Zeichensetzung ist nicht unser Freund.

Bomberos911  01.05.2023, 22:04
@RedBearUK

Ja, du hast völlig Recht. Ich habe ein Komma vergessen. Dafür bitte ich um Entschuldigung, danke für den Hinweis.

Solange sie sich nicht unzulässigerweise auf Privatgrund aufhalten, dürfen sie Züge fotografieren, so lange sie wollen.

Im Fall von Privatgrund kannst du (bzw. der Grundbesitzer) ein entsprechendes Schild ("Privatgrund - betreten verboten") anbringen. Wenn das nicht hilft, kannst du die Polizei rufen.