müde aber nicht schlafen wollen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere Entspannungstechniken wie Meditation oder tiefes Atmen aus. Etabliere eine feste Schlafroutine und reduziere die Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen. Schreibe deine Gedanken in ein Journal, um deinen Kopf zu leeren. Vermeide Koffein am Nachmittag und gestalte deinen Schlafplatz angenehm. Wenn es nicht besser wird, sprich mit jemandem darüber.

Du kannst einfach versuchen Abends Gedankenschleifen abzubrechen, also wenn du über etwas nachdenkst, versuchst du an nicht zu denken. Wenn, dann denk an schöne Sachen. Vor dem Schlafen gehen kannst du bisschen Sport machen, dann kannst du auch besser einschlafen.

LG

Um das Nachdenken kommst du nicht herum, denn die viel größere Gefahr besteht darin, dass du in Alkoholismus, Essstörung oder Depression abdriftest, wobei die sich gern auch alle drei gegenseitig unterstützen.

Das allererste wäre mal, die Prioritäten zu sortieren und sich klar zu machen, wie gut du es eigentlich hast und wie wenig dir hier in Deutschland eigentlich passieren kann, ganz egal wie schief es geht, verglichen mit fast jedem anderen Land der Welt, und ganz besonders natürlich im Vergleich zu echten Krisenregionen.

Ich kenne dieses Problem. Mein Tipp wäre, dass du dir eine feste Schlafenszeit zulegst. Nehmen wir mal als reines Beispiel 21:00 Uhr. Nun beachtest du zwei Dinge. Ab 20:00 Uhr legst du dein Handy weg und nutzt es nicht mehr. Um 21:00 Uhr machst du das Licht aus und legst dich hin. Dazu musst du dich zwingen. Egal was du gerade machst, du unterbrichst es so bald wie möglich und gehst zu Bett. Wenn du das genau so machst, wird sich dein Schlafverhalten normalisieren. Bei mir hat das tatsächlich funktioniert, aber es ist natürlich erstmal hart sich selbst ins Bett zu zwingen und das Handy eine Stunde vorher auszuschalten. Ich hoffe das hilft dir.

Bei mir ist das auch so :(

Ich habe Freunde die Melatoninspray benutzen und das hilft aber ich denke nicht dass das sehr gesund ist. Manchmal hilft auch Lavendeltee tatsächlich aber nicht so krass aber es ist schon gut😭

Du solltest rausfinden wie du es schaffst abzuschalten aber ich weiss es selber leider auch nicht HAHAHA😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimioderso1 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 11:08

HAHAHA trotzdem danke