Wie kann man sich verlieben bzw. Liebe für jemanden empfinden?
Ich möchte mich gerne verlieben, habe es aber bisher noch nie getan. Woran könnte es liegen? Wie fühlt sich Liebe überhaupt an? Woher weiß ich dass ich eine Person liebe und eine Beziehung möchte?
6 Antworten
Zunächst musst du eine Person finden, für die du dich interessierst, bei der du dir wünschst, du könntest ihr näherkommen.
Und dann machst du dich auf den Weg, um ihr näherzukommen. Nimm Kontakt mit ihr auf, versuche ein Gespräch aufzubauen und regelmässig Zeit mit ihr zu verbringen.
Allein Zeit mit einer Person zu erleben, die einem interessiert, kann schon recht aufregend sein. Da sind Menschen sehr verschiedenen, ab wann sie das aufregend finden.
Der entscheidende Punkt aber ist, eine Nähe aufzubauen, welche eben eine platonische Beziehung überschreitet. Auch das wird individuell empfunden. Körperkontakt gehört in der Regel dazu, aber auch das Sprechen über persönliche Dinge und Gefühle, über Träume und über das, was man sich wünscht, können eine Nähe erzeugen, die eben nicht alltäglich ist.
Und auf diese Weise kannst du herausfinden, ob es eine Person gibt, mit der du eine solche Nähe geniesst und ob dich das interessiert.
Nicht alle Menschen verlieben sich dabei. Man kann auch ohne Verliebtheit eine Beziehung aufbauen. Dazu braucht es nur den gegenseitigen Willen zusammenzusein und dass man sich gut fühlt miteinander und einander mit Respekt behandelt.
Liebe entwickelt sich in der Regel erst mit der Zeit. Vielleicht gibt es ja schon Menschen oder Dinge, die du liebst - deine Eltern, Geschwister, ein Haustier oder einen Gegenstand, der dir viel bedeutet - und mit einem Partner, einer Partnerin, kann sich eine ähnliche, aber doch wieder einzigartige Verbundenheit entwickeln.
Liebe ist etwas meiner Meinung nach das von alleine und völlig automatisch passiert. Zu lieben darf man aber nicht verwechseln mit verlieben denn das sind 2 verschiedene Dinge. Verliebt zu sein bedeutet oftmals nichts anderes als von jemandem zu schwärmen, jemanden ganz besonders toll zu finden, mit jemandem sehr viel zeit verbringen zu wollen da dieser ausnahmslos positive Gefühle erzeugt. Verliebt zu sein ist die sogenannte Rosa Rote Brille auf zu haben und alles makellos zu sehen und zu empfinden. Zu lieben dagegen ist einen Menschen zu mögen und ihn zu schätzen wenn man nicht nur die guten Seiten an ihm sieht sondern auch die Mangel, die Kanten, die Hacken.
Sich zu verlieben kannst du meiner Meinung nach auf keinste Art erzwingen. Wenn du jemanden kennenlernt der dir gut tut, dir gefällt, dir positive Gefühle gibt, dann verliebst du dich ganz automatisch in ihn. Und du merkst wenn du verliebt in jemanden bist wenn sich deine Gedanken fast nur noch um diese Person drehn und es sich gut anfühlt mit der Person zu reden, schreiben oder was zu unternehmen.
das passsiert mit der zeit. ich habe es mir auch gewünscht und aufeimel hatte ich eine beziehung für 3 wochen die dann beendet wude. 2 wochen später verliebte ich mich in die person in die ich bis heute bin,
Das war oktober 23
Wenn du es noch nicht gefühlt hast dann liegt das daran das du noch nicht die richtige Perspn gefunden hast. Manche verlieben sich in bis Ende der pubertären Phase manche aber auch erst mit 20 also mach dir da gar keinen Stress
Und manchmal ist es zugegebenermaßen ziemlich schwierig zu erkennen ob die Liebe beidseitig ist. Meistens macht aber der Junge den ersten Schritt und fragt
Okay, also Liebe ist wie wenn du zum ersten Mal in Fortnite einen epischen Sieg Royale holst - dieses mega aufregende Gefühl, das dein Herz schneller schlagen lässt und dich total euphorisch macht 😍😍😍
Man kann sich in jemanden verlieben, wenn man eine tiefe Verbindung zu dieser Person spürt, so wie wenn du mit deinem Squad in Fortnite perfekt zusammenarbeitest und alles wie am Schnürchen läuft 😎💪
Vielleicht hast du bisher noch nicht das richtige Duo gefunden, um dich zu verlieben, aber mach dir keine Sorgen, das kommt noch! 🤝
Wenn du dich in jemanden verliebst, wirst du es fühlen, weil du ständig an sie denken musst, genauso wie du ständig an Fortnite denkst, selbst wenn du nicht spielst.
Und an deiner Antwort merke ich dass du leider keine Kindheit hattest.
Doch das kann man! Liebe lässt sich sehr wohl mit Fortnite vergleichen
Ich hatte eine Kindheit und spiele selbst ab und zu fortnite aber es ist nicht das gleiche. Liebe ist sehr viel mehr als nur irgendein Spiel was du magst.
An deinen Antworten merkt man, dass du ein richtiges Fortnite Kid bist. Liebe kann man nicht mit Spielen vergleichen.