Wie kann man sich extrem das Schienbein abhärten?

1 Antwort

Am besten immer gegen einen harten Sandsack treten. Mit der Zeit werden deine Kicks härter und dann wird automatisch dein Schienbein härter. Und Sparring am Anfang mit Schienbeinschonern, man kann dicke und später dünnere nehmen.

Beim Abhärten ist es immer wichtig, es nicht zu übertreiben weil man sonst Schäden haben kann, eine Knochenhautentzündung zb. Wenn man jede Woche minimal härter wird, läppert sich das über die Jahre.

Da gilt auch für Oberschenkel abhärten, schon harte low kicks kassieren und die Oberschenkel können auch blau werden, aber nicht so übertreiben dass man eine Woche nicht laufen kann.

Beim Bauch abhärten braucht man gute Bauchmuskeln als Grundlage und mit der Zeit immer härter den Bauch bearbeiten. Bei Fortgeschrittenen so hart in die Bauchmuskeln boxen und kicken dass die angespannten Bauchmuskeln etwas reingekickt werden, aber nicht übertreiben am Anfang. Schläge am besten ohne Boxhandschuhe, weil man besser spürt wie hart seine Bauchmuskeln sind und bei Profis kann man härter zuschlagen. Wichtig ist explosionsartig seine Bauchmuskeln anspannen und ausatmen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-am-besten-mein-bauch-abhaerten-fuer-kampfsport-und-mein-sixpack-verbessern

Rippen auch nicht übertreiben, kommt mit der Zeit automatisch. Schienbeintritte in die Rippen ist gut.

Kopf kann man nicht richtig abhärten, man gewöhnt sich nur psychisch dran. Vor dem ersten Wettkampf härtere Schläge zum Kopf um sich dran zu gewöhnen und auch mal ein Vollkontakt Sparring. Aber normal immer mit Helm und Schläge zum Kopf nicht übertreiben, weil wenn man zu oft und zu hart auf Hirn kriegt, können Hirnschäden entstehen. Nach einem KO unbedingt einen Monat überhaupt keine Schläge zum Kopf bekommen.