Ist es sinnvoll meiner Beziehung eine zweite Chance zu geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an, als solltest Du Euch noch eine zweite Chance geben! Ob es klappt, findest Du nur heraus, wenn Du's probierst. Wenn Du's nicht probierst, wirst Du Dich ewig fragen, ob's nicht ein Fehler war (Du fragst Dich ja jetzt schon).

Guten Abend  xThEPrOIsBAcKx,

Das ist das erste mal dass ich mich einer Frage auf gutefrage widme. Auf gut Glück dass diese dir einleuchtet.

Liebe ist nicht schwer, auch nicht einfach. Irgendwas mitten drin, man muss einfach einen Weg finden der geradeaus in der Mitte verläuft. Jeder ist so wie er ist, jeder Mensch hat diese Kleinigkeiten die meinen uns zu nerven, aber genau diese Punkte an diesem Menschen machen uns so verrückt nach ihm, sie machen ihn liebenswert.

Man wird nie erkennen können ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, wenn man ihr nicht den nötigen Mut gibt.

Generell finde ich es gut, dass es eine Anonyme Seite gibt, wie gutefrage, bei dieser man sich bei Problemen Rat anderer Mitmenschen einholen kann, aber leider muss ich sagen dass genau solche Sachen uns mehr und mehr daran hindern mit anderen über unsere Angelegenheiten zu reden.

Sprich, red mit deiner Freundin. Sag ihr deinen Standpunkt, sie wird dir zu hören.

Findet gemeinsam einen Weg in der Mitte, der weder nach unten, noch in die Höhe neigt. Doch diesen könnt ihr nur finden, wenn ihr wisst was der andere denkt und will.

Stille wird das Eis nicht brechen, dazu braucht es manchmal schönen Lärm.

Du bist ein Mensch, sag etwas!

Mit freundlichen Grüßen

FragdichFrau (15Jahre alt)

Ps: Wahrscheinlich werden die meisten meiner Worte dir fremd klingen, aber manchmal muss man auch nicht alles verstehen, vlt muss man einfach anfangen.

-Ganz gleich wie du es anfängst, wichtig ist wie du es beendest.

War 3 jahre mit meinem freund zusammen es war eine on off beziehung ein hin und herr immer streit für kleinigkeiten.. jetzt haben wir beide eingesehen das es einfach nicht klappt auch wenns 3 jahre gedauert hat :D stehen trotzdem seid 1 jahr jz noch im guten kontakt und verstehen uns halt super gut als freunde auch wenn das am anfang nucht so war

Du ganz ernst gefragt ...wie schmeckt Gulasch 2 mal erwärmt...richtig....so wird eure erneute Beziehung werden...noch fader aber alles dasselbe.

sexy1111  30.07.2018, 14:21

Erwärmtes Gulasch schmeckt besser als frisch angerichtetes.

Bist wohl kein Koch?

Ich habe früher oft Gulasch gegessen, beim 1. mal schmeckt's laff, beim 2. und 3. mal lecker und taff.

Probier es doch selbst.

HartAberGerecht  30.07.2018, 16:22
@airfun

ich gebe mich echt geschlagen Leute .. Gulasch ist ein dummer vergleich...aber eine aufgewärmte Beziehung ist mal nun aufgewärmt...mehr nicht : gleiche zutaten ..etwas verkochter...was soll besser werden ..klar der Gulasch wird würziger aber nicht die Beziehung...die Probleme bleiben ...die Toleranz nimmt erst zu dann stark ab ...die Liebe war da ...jetz versucht man Gewohnheit mit Liebe zu tauschen...was nicht immer klappt...es kann ja mal gut gehen aber meistens nicht ...sorry

airfun  30.07.2018, 16:42
@HartAberGerecht

Das mag manchmal so sein, machmal aber auch nicht. Manchmal lernt man schließlich erst zu schätzen was man hatte, wenn man sich getrennt hat. Wenn in so einem Fall klappt, daß man wieder zusammen kommt, "schmeckt's"  besser als zuvor. Insofern fand ich den Vergleich mit dem Gulasch gar nicht so schlecht.

Wie dem auch sei: xThEPrOIsBAcKx hat ja nicht gefragt, ob's beim 2. mal besser/länger halt. Das weiß man in der Tat erst hinterher (wenn's man's probiert hat). Daß es eine reelle Chance gibt, weider zusammen zu kommen, hast DU offenbar auch schon erlebt. Und möglicherweise war es auch erst einmal mega, daß es geklappt hat, sich wieder zu versöhnen?

Also, warum dem Ganzen nicht eine ZWEITE Change geben?

HartAberGerecht  30.07.2018, 17:03
@airfun

weil es nie so wird wie beim ersten mal ...also mein Motto es reicht einmal...es gibt soviel tolle Menschen da draussen, also bleib ich nicht immer an alten Fehlern haften ... aber das ist mein Motto...nicht gültig für alle !!

Küsse Deine Freundin lang und ausgiebig. Da hast ein paar Minuten ohne Genörgel, Eifersuchtstiraden und Probleme.

Das hilft aber nur, wenn du es zum Ritual machst.

Wirst sehen, diese Stille ist Gold wert.