Kann mir jemand das bitte in 1-2 sätzen erklären?

2 Antworten

Hey 🤗

Der Mensch lebt, ist kein Roboter und kann über seine Handlung selbst entscheiden.

❤️

Was wäre daran erklärungsbedürftig, in dem langen Sermon steht doch alles drin??

Der Mensch ist Mensch im Spiegel seiner selbst und der Anderen - Rollenverhalten, Habitualisierungen und Erziehung führen ihn dahin seinen Platz zu definieren und Teil des ganzen werden zu können _ nutze Hierzu Begriffe wie "Identifikation" und "negative Identifikation" (Mensch kann seine Roll selbstverständlich im Konflikt definieren...)