mein freund vermittelt mir oft ich sei dumm,

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hat er einige Eigenschaften, die in Zusammenspiel auch als "Dark Triad" bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um narzisstische Akzente (Selbstverliebtheit), dissoziale Akzente (Impulsivität und Gefühllosigkeit) sowie die Herrschsucht des Machiavellisten. Diese Eigenschaften können unterschiedlich stark ausgeprägt sein (werden bei hoher Intenistät dann auch als eindeutig psychisch gestört wahrgenommen). Sind die Personen in der Lage, sich zumindest weithegehnd an moralischen Ansprüche der Gesellschaft anzupassen, kann ihnen dieser Charakter sogar Vorteile bringen. Wissenschaftliche Studien haben bereits belegt, dass Männer mit den Eigenschaften des "Dark Triad" eine ausgesprochen erfolgreiche Wirkung auf Frauen haben. Möglicherweise ist diese Erkenntnis auch die Erklärung dafür, dass sich Frauen über einen langen Zeitraum sehr nachsichtig hinsichtlich der schlechten Behandlung durch diese Männer sind.

futamezukai
Beitragsersteller

es kommt nicht von ungefähr,das ich ihm gesagt hatte,er sei ein:"emotionaler geizhals"!!

Korrigiert er dich denn oder drückt er nur immer seinen Zweifel an dem aus, was du sagst?

Ich habe nach deiner Schilderung eigentlich eher den Eindruck, dass er von diesen Themen, über die du mit ihm sprechen möchtest, wenig bis keine Ahnung und schon gar keine gefestigte Meinung hat und dies mit seinen Sprüchen nur überspielen will.....kann das sein?

Auf jeden Fall würde er einen solchen Spruch wie oben genannt zu mir genau 1 Mal sagen - ein zweites Mal hätte er keine Gelegenheit mehr dazu, weil ich nicht mehr da wäre....

futamezukai
Beitragsersteller

ich denke auch das er keine oder wenig ahnung hat(von den themen),vielleicht weil sie unbequem sind,nicht spassig sind(wie über die hinrichtung von TROY DAVIS),aber das ist doch kein grund, menschen lernen voneinander!....und irgendwie hab ich ihn verlassen!

Der Arme scheint es nötig zu haben, jemanden zu finden, den er für noch dümmer hält als sich selbst. Er hat offenbar wenig Selbstvertrauen, deshalb muss er recht haben, und kann keine andere Meinung gelten lassen. Er kann sich auch nicht darauf einlassen, über andere Ansichten und Einstellungen nachzudenken, damit seine letzte Sicherheit, nämlich seine enge Weltsicht, nicht in Frage gestellt wird. Und darum, recht zu behalten, kämpft er mit allen Mitteln, auch mit Respektlosigkeit und Unverschämtheit. Du solltest überlegen, ob das immer noch der Mann deiner Träume ist.

futamezukai
Beitragsersteller

nö,ist er nicht.

So jetzt kühl dich erstmal ab wir wollen ja nicht das du im Krankenhaus landest aber du hast dich zurecht aufgeregt.Das ist typisches männliches Verhalten.Immer den boss makieren..aber das mit dem Nazi und so das ist sehr schokierend.. Ich sage dir jetzt mal von Frau zu Frau.. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten : Entweder trennst du dich von ihm oder du zeigst ihm wer hier die Hosen an hat.Wir Frauen sind ein sehr unterschätztes Geschlecht..also ich wünsche dir viel Erfolg und ich rate dir trenn dich von ihm..das ist der typische Ausnutzstil..wie wo man noch klein war..mach mit mir die Hausaufgaben und wir gehen ins Kino(sowas bei mir)..also viel Erfolg du kannst mich ja auch mal privat anschreiben.. LG.Aloci

futamezukai
Beitragsersteller

das mach ich!

Minderwertigkeitskomplexe,

Wahrscheinlich glaubt ihm sonst keiner was er so erzählt und selbst du zweifelst und das greift den Stolz an. Wenn du Beurteilen kannst das es Halbwissen ist was er an den Tag legt, dann musst du ihm das sagen und wiederlegen.

Aber fertig machen würde ich mich nicht, das sag ich dir ehrlich. Dann das musst du dir nicht geben, denn du kommst mir recht nett und offen vor, du weisst halt was du willst.

Das zeugt nicht von Charakter.

Gruss

futamezukai
Beitragsersteller

wow,alle die mir bis jetzt geantwortet haben...DAAAANKE