Wie kann man sich bei einer Katze "einschleimen"?

6 Antworten

Das was Deine Katze da mit Dir macht, ist das, wozu ich "Kampfschmusen" sage. Das heisst, sie hällt Dich mit den Vorderbeinen fest und beisst dazu in Hand oder Arm, wobei sie mit den Hinterbeinen noch trittt.

Wenn Deine Katze Dich wieder mit ausgefahrenen Krallen packen möchte, nimm ihre Vorderbeine vorsichtig, am besten von oben und halte die Beine eine Weile fest. Dazu sag sowas wie "nicht kratzen" oder "nicht fest" und das solltest Du jedesmal machen, wenn sie wieder die Krallen ausfährt. Mit der Zeit wird es Deine Katze lernen. Meine üben sehr oft das Kampfschmusen mit mit, aber ich werde dabei nicht mehr so festgehalten oder gebissen, dass es schmerzt.

Sei in der nächsten Zeit einfach nett zu Deiner Katze und rede viel mit leiser Stimme mit ihr, dann musst Du Dich auch nicht speziell "einschleimen".

Ich kenn das meine katze hat mich sobald ich sia am bauch kraulen wollte gekratzt, eigentlich wolllte sie nur spielen, du musst sowas einfach vermeiden, oder falls du einen kater hast hilft manchmal auch kastrieren

Leckerchen, Leckerchen und nochmal leckerchen. Das hilft zum schleimen, aber die launen kannst du nicht vorbeugen. Es sind eben Katzen. achte auf seine körpersprache, das du es eher erkennst

Hackt sie oder krallt sie sich nur fest?

HugoArmani
Beitragsersteller

Sowohl, als auch. Aber er beißt auch!

Kurushiyama  07.02.2012, 22:00
@HugoArmani

Hmm, das ist merkwürdig. Wenn Du sie verscheuchst, benutzt Du dann die Hände?

Kurushiyama  07.02.2012, 22:13
@HugoArmani

Hmm, sie wird mittlerweile Angst vor der Hand haben.

Ich würde sie mit der Hand beifüttern (gekochter Schinken oder was auch immer sie besonders gerne mag). Vorsichtig hinhalten und aus der Hand fressen lassen.

HugoArmani
Beitragsersteller
@Kurushiyama

Ich glaube nicht, dass sie Angts hat, sie legt sich ja z.B. Auch auf meinen Bauch, wenn ich Fernsehe!

HugoArmani
Beitragsersteller
@HugoArmani

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ihn zu erziehen?

Kurushiyama  07.02.2012, 22:27
@HugoArmani

Keine mir bekannten. Du kannst ihm nur die von Dir gewünschten Verhaltensweisen schmackhaft machen.

unsere mize mag es sehr gerne wenn wir sie mit fleichsticks füttern :D