Katze piepst nach Kastration

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie vielleicht in der Narkose intubiert worden zur Beatmung? Dann kann das davon kommen. Vielleicht ist im Hals dadurch was gereizt oder sogar verletzt worden.

farfalla86
Beitragsersteller

Das mit dem intubieren weiß ich nicht. Darauf hätte mich doch auch die Tierärztin hingewiesen oder? Ich werde sie mal fragen, aber so scheint es ihr ganz gut zu gehen...

Danke auf jeden Fall für den Rat.

Das hat zwar eine meiner Katzen auch, aber sie hat schon immer mehr gepiepst, als miaut und nicht erst nach der Kastra.Notfalls kann sie allerdings auch sehr laut sein.

Vielleicht fragst Du mal Deinen Tierarzt danach.

farfalla86
Beitragsersteller

Ja ich werde den Tierarzt mal fragen, das ist nicht normal :-( Aber so ist sie fit..

Man wird beim Einführen des Beatmungsschlauchs die Stimmbänder verletzt haben.

farfalla86
Beitragsersteller

Das kann so schnell gehen? Aber hätte der Tierarzt doch sagen können? :-(

Goodnight  29.01.2012, 13:51
@farfalla86

Ja das kann schon mal vorkommen, das merkt der Tierarzt im Moment womöglich nicht. Passiert beim Menschen auch, vielleicht hat er den Tubus zu gross gewählt. Das gehört zu den normalen Vorkommnissen.

farfalla86
Beitragsersteller
@Goodnight

okay.. darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, aber schon traurig...

farfalla86
Beitragsersteller
@Goodnight

ja? weil das im Oktober letzten Jahres durchgeführt wurde und wir das bis jetzt beobachtet habe.

Wenn man manchen Männern diese Sache entzieht, singen sie auch im Knabenchor.