Zecken im Bett und Tipps dagegen?

5 Antworten

Einfach mal beim Tierarzt nach was gegen Zecken fragen und das an den Katzen anwenden. Die zecken können schließlich nicht nur fĂŒr euch gefĂ€hrlich werden.

SchĂŒtze deine Katzen mit geeigneten Spot-On‘s vor Zecken, dann sollte das nicht mehr vorkommen.

Dein Tierarzt hat verlÀssliche Mittel da.

L. G. Lilly

Es wÀre wohl gut, wenn Deine Katzen ein Repellent bekommen könnten (Frontline oder Àhnliches). Dann bringen sie keine Zecken mehr nach Hause.

Sasi12346
Beitragsersteller

Danke benutzen wir schon 😅 aber ich könnte es auffrischen

Such das Fell der Katzen ab, ob da noch Zecken rumkrabbeln und entsorge sie.

Wenn du irgendwie (WaldnĂ€he???) an Farn rankommst, empfehle ich dir, eine Schicht Farne unter die Matratze zu packen. Ich habe damit ĂŒber Jahre alle HĂŒtten meiner Hunde total ungezieferfrei gehalten. Und last not least ist das daraus resultierende Naturaroma sich noch recht angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimeck  07.09.2021, 01:05

Aber Du weißt schon, dass Zecken gerade an Farnen sitzen? Daher von mir leider ein: nicht hilfreich.