Wie kann man seine Feinde zu verbündete machen?

3 Antworten

"Nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat. Wehre mit einer Tat, die besser ist, (die schlechte) ab, dann wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft besteht, so, als wäre er ein warmherziger Freund." (Quran 41:34)

Woher ich das weiß:Recherche

Hans3269
Beitragsersteller

Ist das ein mehrdeutiger Vers ? Gibt es tasfir darüber?

verreisterNutzer  27.07.2023, 14:22
@Hans3269

Nein das ist ein klarer Vers. Tafsir dazu kenne ich leider nicht aber vielleicht findest du den, wenn du Mal auf Google suchst. Von Ibn Kathir z.B

Hans3269
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Mhm okay werde ich gleich machen, in welchem Lebensergeiniss wurde dieser Vers herabgesandt?

Indem man die Feinde selber so behandelt, wie man selber behandelt werden möchte.

Jesus hat es in einem Satz zusammengefasst: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Man macht Feinde nicht zu Verbündeten.

"Besiege" deine Feinde und du hast mehr davon. Es hat immer ein Grund warum deine Feinde, deine Feinde sind und das sollte man nie vergessen und sich selber treu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion