Haben die Türken mehr Verbündete als Feinde?

3 Antworten

Na, im Prinzip ist die Türkei mit allen NatoMitgliedern verbündet UND 'versteht' sich auch gut mit Russland und vielen arabischen/islamischen Staaten.

Wie eng da aber die Freundschaft ist, ändert sich alle paar Jahre, weil die Türkei ziemliche DemokratieProbleme hat UND immer mal gern seltsame Forderungen und Vorstellungen hat.

Formal sind natürlich alle Nato-Staaten Verbündete der Türkei! Aber viele Freunde hat die Türkei unter Edogan international nicht mehr!

Meinst du den türkischen Staat, die Türkei? Als Natomitglied hat die Türkei sehr viele Verbündete.

Lililo369
Beitragsersteller

also in der gesellschaft ja

Rheinflip  16.08.2022, 15:52
@Lililo369

Was meinst du jetzt? "DIE TÜRKEN" sind keine einheitliche Gruppe. weder in Deutschland noch in der Türkei.

Lililo369
Beitragsersteller
@Rheinflip

ob sie in deutschland und schweiz usw angesehen sind als türken?!

Rheinflip  16.08.2022, 15:55
@Lililo369

Das ist eine ganz andere Frage. Die menschen aus der Türkei, die in Deutschland leben sind sehr unterschiedlich. Die turkischen Aleviten sind oft gut integriert, gut gebildet. Die Kurden haben immer wieder Probleme mit den Mehrheitstürken und besonders mit den rechtsradikalen Grauen Wolfen.. Die Erdogantreuen Sunniten fühlen sich oft sinnlos als Opfer.